von zid » Mo 22 Nov, 2010 15:44
>"...Ok aber wie genau muss ich die user.ini bearbeiten ?..."
am besten gar nicht. konfiguratonsänderungen sollten nicht durch editieren der ini durchgeführt werden. ein kleiner tippfehler an der "richtigen" stelle, und man ist weg vom fenster (hatte ich schon öfters). wenn du dich am cli vertust, kriegst du eine fehlermeldung, und nix ist passiert.
du kannst die befehle in dem post von oben fast buchstäblich übernehmen (ohne den "=>" natürlich, das ist der prompt des tgs), dann liegt das netz deines kunden auf ethport2. willst du einen anderen ethport verwenden (ich verwende meist ethport4), dann mußt du in allen zeilen, in denen "ethport2" vorkommt, deinen gewünschten ethport setzen. ethport1 geht nicht, weil das der wartungsport des tgs ist.
in dem beispiel wird fĂĽr das guest-intf die ip 10.0.1.138/24 gesetzt (du routest in dem fall zw. 10.0.0.0/24 und 10.0.1.0/24). falls dein kunde einen andren adressbereich fĂĽr sein lan verwendet, muĂźt du halt eine ip aus seinem lan nehmen.
bleibt nur noch die traffic policy:
wenn du bei der firewall auf level Standard gehst, dann kommst du ins lan deines kunden. der kunde kommt jedoch nicht
- auf dein tg
- in dein lan
- ĂĽber deinen inetzugang ins inet
ich denke, daĂź diese policy eh genau das ist, was du haben willst. solltest du eine andere policy brauchen -> melden.
und antworten auf juttas fragen wären auch nett...
lg
zid