aon Internet - extrem langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon Internet - extrem langsam

Beitragvon nickopol » So 21 Nov, 2010 17:32

Hey Leute,

habe seit einer Woche das AON-Kombi Paket (Internet 8Mbit + TV)

TV funktioniert perfekt.
Nur das Internet ist eine Katastrophe.

Als der Techniker weg war wollte ich das Internet probieren:
Erster Aufruf: orf.at

Ladedauer: 1Minute 45 Sekunden :x :x :x

Hab dann nen Speedtest gemacht (speedtest.net)
Downloadspeed: 0,1 Mbits :eek:

Hab dann sofort bei der Telekom angerufen:
Die sagten mir, ich soll das Modem (Pirelli) zurĂĽcksetzten.
Gemacht getan - hatte dann 7Mbits - oke super dachte ich.

2 Stunden später - wieder Speedtest --> 0.04 Mbits :eek:

Wieder angerufen! Telekom: "ja das dauert 3-4 Tage dann wirds schneller"

So 3-4 Tage sind jetzt vergangen - Speedtest: 0.2 Mbits :x

Gestern Telekom nochmal angerufen: "Ja sie wissen nicht was das Problem ist - sie schicken morgen (Montag) einen Techniker vorbei".

Ist euch das auch schon mal passiert?!? Gabs ne Lösung?
Btw. habe nur Macs (also Install-CD hilft nicht).

Danke!
Freue mich auf eure Beiträge.

viele GrĂĽĂźe,
nickopol
Neu im Board
Neu im Board

Re: aon Internet - extrem langsam

Beitragvon wagsoul » So 21 Nov, 2010 19:53

Um was Genaueres sagen zu können müsstest du rausfinden was die wirkliche Ursache deine Probleme ist - das was du hier beschreibst ist ja nur der Effekt der bewirkt wird.

Denn prinzipiell können deine Probleme an allem liegen: Einer kaputten Telefonleitung bei der es das Modem im Sekundentakt fetzt (wobei es da X Ursachen gibt bei denen du selbst schuld bist, und genauso viel für die du nichts dafür kannst), ein Modem das irgendwie defekt ist, eine ungünstige irgendwann vorgenommene IP-Konfiguration, sonstige Probleme mit Einstellungen auf deinem Rechner, ein Virenscanner oder eine Firwall bei dir die nicht das macht was sie eigentlich soll und deshalb den Rechner kaputt macht, ....

Solche Speedtest wie du sie gemacht hast kann man ĂĽbrigens vergessen, da die in der Regel ĂĽberhaupt keine bedeutenswerte Aussagekraft haben.

In deinem Fall weiĂź man dadurch, dass deine Verbindung halt langsam ist (no na ned hast du das auch vorher schon gewusst wenn du mit orf.at Probleme hast) - ĂĽber den Grund wo's hapert sagt dir so ein Test aber ĂĽberhaupt nichts.

--edit:
Dein Modem schreibt Log-Einträge mit. Das wäre mal der erste Ansatzpunkt wo man nachsehen könnte, wies ausschaut mit deinem Zugang.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL