facere hat geschrieben:wurden über diese kabel in den letzten 30 jahren telefoniedienste bestellt? wenn ja, und falls die kabel keine zu grobe beschädigung aufweisen kannst du diese mehr oder weniger für dsl verwenden.
Bis vor 6 Monaten lief da nur Festnetz von der Telekom dran, daher auch das weiĂźe Kabel zum Telefon.
Die Frage ist halt ob sich welche davon fĂĽr xDSL(+inkludiertem Festnetz) nutzen lassen oder ob ein entbĂĽndelter Anbieter die Leitungen nicht anfasst weil die von der Telekom(nehme ich mal an) sind und deswegen eine neue einziehen will?
FĂĽr aDSL dĂĽrfte man ja annehmen, dass es funktioniert.
local.host hat geschrieben:das schaut auch mehr wie ein Stromkabel aus.
hellobello hat geschrieben:Stromkabel
vl hängt er sein modem auf die 230 V leitung und sein Bügleisen hängt er beim Tele an
Lol, nein das sollte kein Stromkabel sein, war zumindest auch nix drangehängt
jutta hat geschrieben:waer schon interessant zu sehen, wo die kabel angeklemmt sind.
Das ist eben die große Quizfrage, es verschwindet halt in der Wand und geht durch 2-3 Häuser, etwa 8 Räume und 2 Stockwerke und manche davon gehören nicht mir
Vorbesitzer war noch größerer DAU als ich (Frau
), Dokumentation der Kabelverlegung gibt es nicht weil das Haus schon mehr als 20 Jahre aufm Buckel hat und obwohl der Festnetzanschluss erst vor ca. 1,5-2 Jahren neu belegt wurde (hing vorher an einer ISDN-Anlage mit Durchwahl in einer Firma, bekam dann aber neue Nummer nach Firmenverkauf und ist wohl ab dem Zeitpunkt analog gewesen).
Bringts euch was wenn ich die Dose aufmach (kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ok)?