Inode Fritzbox auf Linksys WAG320N wechsel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Fritzbox auf Linksys WAG320N wechsel

Beitragvon plasson » Mi 17 Nov, 2010 12:12

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wechseln, doch ist das wirklich sinnvoll? Ich habe hier leider keine gute Leitung zusammenbekommen. Es könnte aber auch an den Einstellungen gelegen haben.
Was sind fĂĽr Inode wirklich gute Einstellungen an diesem Router?
Was muss ich beachten?

vielen Dank
plasson
plasson
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Fritzbox auf Linksys WAG320N wechsel

Beitragvon jutta » Mi 17 Nov, 2010 12:52

beachten musst du vor allem, dass du ein annex a modell brauchst (bei linksys meistens "eu")

ob es sinnvoll ist, haengt von deinen erwartungen ab. was kann der linksys, was du brauchst/haben willst, was die fritzbox nicht kann?

falls du auch das telefon von inode verwendest, wird das mit dem linksys nicht funktionieren. (internet wahrscheinlich schon.) die einstellungen schreibst du einfach von der fritzboox ab.

fuer den linksys bekommst du bei upc keinen support. bei einer schlechten leitung kann das jedenfalls bedeuten, dass du immer zuerst die fritzbox anschliessen musst, bevor du bei der hotline anrufst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon plasson » Mi 17 Nov, 2010 22:01

hallo jutta,

danke fĂĽr die Antwort;) es gibt im Prinzip nur einen Vorteil von dem Router, er hat einen 4x GBit Switch! Ansonsten gibt es keinen Vorteil aus meiner Sicht.

FĂĽr genaue Einstellungen mĂĽsste wahrscheinlich der Thread in das Providerforum verschoben werden oder?

thanks
plasson
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mi 17 Nov, 2010 22:42

Irgendwie finde ich dann in dem Fall einen GBit Switch hinter der Fritzbox ökonomischer. Den musst auch nur anstecken, und der geht schon.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon plasson » Mi 17 Nov, 2010 23:10

der Router kostet jedoch knapp das doppelte. Sollte doch auch so möglich sein oder?
Ansonsten werde ich den einfach weitergeben.
plasson
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL