Elmar hat geschrieben:... war eigentlich auf der Suche nach einfachen und kostenlosen Mitteln... Muss ich halt den umstÀndlicheren Weg wÀhlen und erst bei Bedarf eine alternative E-Mail-Adresse bekanntgeben.
Gar nicht nötig!
Auch ich
"litt"* auch immer wieder unter ĂŒbergroĂen Mails (und - 'tschuldigung - deren hirntoten Absendern).
Gegenmittel 1) gratis
Eine Google-Suche nach "free file hoster" ergibt "UngefÀhr 72.300.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden)".
Neben meinen persönlichen Favoriten "mediafire.com" gibt es demnach noch (zehn-/hundert-)tausende Server, wohin man groĂe Datenmengen GRATIS rauf- und auch wieder runterladen kann.
Statt 27MB Bildmaterial zu verschicken reichat damit der Mail-Versand eines DL-Links.
BTW: Die Online-Festplatte von aon verfĂŒgt ĂŒber eine Ă€hnliche Funktion - da hab ich neulich zB 6 rar files ĂĄ 90 MB raufgestellt welche "auf diesem Weg" gut nach Italien und Deutschland gekommen sind - soll heissen: von den EmpfĂ€ngern meiner Mail mit DL-Link (3,5kb) erfolgreich "runtergesaugt" wurden. Sowas kann man ggf auch ĂŒber Nacht machen, damit ist weder beim "Absender" noch bei den EmpfĂ€ngern der Daten der Rechner blockiert.
Gegenmittel 2) erschwinglich
*Mit aonBusinessMailboxen habe ich um zusĂ€tzliche 4,90 (+MWST!) im Monat 1 GB Mailspace statt 20MB. Durch den Forward von meinem aon (Privat-)Account dorthin bleibt halt ein Flaschenhals bzw. eine maximale GröĂe von nunmehr 20MB
pro Mail. IMHO: Wer ĂŒbergroĂe Datenmengen per Mail zu versenden versucht, dem ist wohl eh nicht zu helfen.