von Inode zu A1 DSL ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

von Inode zu A1 DSL ???

Beitragvon AuT pBo Steven » Mo 15 Nov, 2010 19:08

Hi Leute

ich möchte nach viele Jahre Inode nun zu A1 wechsel, weil ich mit dem Handy usw sehr zufrieden bin Service und Hotline.
Der Preis ist der gleiche die Geschwindigkeit auch und bei A1 bekomme ich auch noch den USB Stick dazu.
Bei Inode wartest du immer min. 5-10 in der Warteschleife und das Kostet viel Geld.

Meine Frage zu A1 Breitband Unlimited

1:Wie schaut es mit der Stabilität aus?
2:wie ist der PING und Geschwindigkeit?
3:kann ich dann auch mehrere Geräte an das WLAN Modem anschliessen, zB Laptop, iPad, Konsolen, Wii, Xbox360, PS3 und Handy? und auch gleichzeitig verwenden?
4:Kann man auch als Kunde auf das Modem zugreifen damit man die Ports einstellen kann?bzw Up&play?

Hoffe auf gutes Feedback von Euch

Daweil habe ich Inode Take IT easy um 24,90 und habe eine Bandbreite von ca 6000/600 und dazu eine WLAN Fritzbox.

MFG

Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Re: von Inode zu A1 DSL ???

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 19:15

also warum du unbedingt bei a1 das nehmen willst weiĂź ich nicht, das derzeitige telekom angebot ist vom preis her ident, hat jedoch einen analogen telefonanschluss inkludiert. der einzige vorteil bei a1 ist meines wissens dass die 8h trennung nicht existiert.
a1& telekom sind ein und dasselbe unternehmen

über ping und geschwindigkeit kann ich nichts sagen, hängt aber stark von deiner bisherigen leitung ab (daten aus der fritzbox mal posten) ich denke aber dass es, da es sich um ein und dasselbe unternehmen handelt keine unterschiede zwischen a1 und telekom bestehen. meine bisherin erfahrungen bei inode waren sehr negativ und die leitung wurde durch schlechtes routing usw gefühlsmäßig und empirisch langsamer.. es kann also eher besser werden.

das von a1/ telekom eingesetze modem ist ein pirelli mit wlan nach 802.11n
es kann sowohl upnp als auch statische ips setzen (ĂĽber umwege) manuelles portforwarding natĂĽrlicherweise auch
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AuT pBo Steven » Mo 15 Nov, 2010 19:25

Hi warum A1?

habe 3 Handy bei A1 und auch die Visa Karte und bin schon ĂĽber 12 Jahre dabei und immer alles TOP somit will ich auch das DSL davon.

Festnetz Anschluss brauch i ned.

Bei Inode passiert es oft das das Inet mit der Bandbreite unter 200 geht und dann geht gar nix mehr nur Neustart vom Modem.

Die Daten von meine Fritzbox Modem und ein Speedtest

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8192 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 10768 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 8188 765

Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.9 0.3
L2 Power Mode aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 11 14
Leitungsdämpfung dB 32 18
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 2505345035 5827415 0 0
COE 936 3616 0 0 0 0

Bild
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 19:43

hallo, die daten für deine leitung sind eh gut eingestellt, also mehr bandbreite wirst du jedenfalls nicht bekommen da die signal to noise ration nicht unter 10db gehn soll, was bei einer erhöhung der synchronisationsbandbreite geschehen würde.

dass du manchmal diese "ausfälle" hast kanna uch mehrere gründe haben.. zb könnte das ein fritzbox spezifisches problem sein (neueste SW?), defekt, oder einfach eine laune der fb

zum anderen könnte das auch leitungsabhängig sein (leitungsstörer auf der leitung, nässe am kabel bei witterung, usw..)

also ĂĽber ping kann man echt nix sagen, er wird sich aber an jenem den du bisher hast orientieren, .. allgemein ist er bei telekom produkten relativ gut, ich hab jetzt zwar vdsl und kann nix zu adsl derzeit sagen, aber da er allgemein eher technologiebedingt ist als providerbedingt wĂĽrd i sagen so zwischen 20-30ms
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mo 15 Nov, 2010 19:51

2505345035 FEC und 5827415 CRC Fehler sind wahrlich top! ;D
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » Mo 15 Nov, 2010 19:55

facere hat geschrieben:der einzige vorteil bei a1 ist meines wissens dass die 8h trennung nicht existiert.

die fixe ip adresse kann evtl. auch hier genannt werden, kriegt man selten bei einem 20€ produkt.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 19:59

Colazivi hat geschrieben:2505345035 FEC und 5827415 CRC Fehler sind wahrlich top! ;D

oh, gar net gsehn, ja das is a menge...

hmm die fixe ip adresse is fĂĽr "normale" user eigentlich eher ein hindernis.. da zb bei diversen streaming video diensten die IP adresse dann fĂĽr eine gewisse zeit gesperrt ist.. bei dynamischer IP adressvergabe einfach neu verbinden und weiterschaun..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mo 15 Nov, 2010 20:57

facere hat geschrieben:hmm die fixe ip adresse is fĂĽr "normale" user eigentlich eher ein hindernis.. da zb bei diversen streaming video diensten die IP adresse dann fĂĽr eine gewisse zeit gesperrt ist.. bei dynamischer IP adressvergabe einfach neu verbinden und weiterschaun..

ich kenn diese problematik eigentlich nur von leuten, die mit reconnects die limits von kostenlosen zugängen bei one-click-hostern umgehen wollen. ob das auf jeden "normalen" user zutrifft liegt wohl im auge des betrachters...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon AuT pBo Steven » Di 16 Nov, 2010 05:56

Ist eine fixe IP nun gut oder nicht?

möchte gleichzeitig mit einer Spielekonsole und Laptop online sein bzw spielen ist es dann nun möglich?

LG Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2010 08:27

> möchte gleichzeitig mit einer Spielekonsole und Laptop online sein bzw spielen ist es dann nun möglich?

selbstverstaendlich. du hast so und so eine ip adresse (egal ob die nun statisch oder dynamisch vergeben wird) und mit dieser einen ip adresse koennen so viele devices gleichzeitig online sein, wie dein router aushaelt. (theoretisch zwischen 254 und zig-tausenden, praktisch bei einem soho-router ein paar handvoll)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AuT pBo Steven » Di 16 Nov, 2010 14:55

Da ja alle Geräte die ich verwende über WLAN funktionieren brauch ich ja dann keinen Router bzw. kann ich auch welche an das Modem anschliessen?
Wieviele Steckplatze hat das A1 DSL Modem.

MFG Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Di 16 Nov, 2010 16:52

AuT pBo Steven hat geschrieben:Da ja alle Geräte die ich verwende über WLAN funktionieren brauch ich ja dann keinen Router bzw. kann ich auch welche an das Modem anschliessen?
Wieviele Steckplatze hat das A1 DSL Modem.

MFG Steven

ich weiß nicht welche geräte du gewohnt bist, aber alle wlan modem router kombinationen der letzten JAHRE können gleichzeitig wlan, LAN (4 ports) und modem, und das zumeist recht stabil, und das telekom/a1 modem mit neuer firmware hoffentlich auch bald stabiler als jetzt
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 16 Nov, 2010 18:40

meines is eh ganz stabil!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 16 Nov, 2010 18:45

wernerkl hat geschrieben:meines is eh ganz stabil!

ja tschuldigung, aber wenn das ding soooviele funktionen hat dann erwart ich auch dass alle funktionieren und nicht nur ein paar, und überhaupt nur ein paar wenige ohne root rechte zugänglich sind
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 16 Nov, 2010 19:00

das wird dir vom provider aber nicht zugesichert, und in den agb´s stehts auch nicht! und der rest funktioniert! ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL