Stefan Hedenig hat geschrieben:Von einem Modem kann man aber sehr wohl erwarten dass es einigermaßen gut funktioniert.
Genau daran haperts aber leider. Wenn ich eine Leitung habe wo ein Zyxel mit 8 Megabit synchronisiert, eine Fritzbox aber nur mit 3, dann hat die Fritzbox ihren Zweck als DSL Modem nicht erfüllt. Wenn ich VoIP haben möchte kauf ich mir dafür einen ATA oder irgendwas in dieser Richtung
Genau so ist es, Wechsel von Zyxel 660 + Mediatrix ATA auf FB 7140, ohne Umrangierung in der VST von 6 Mbit, die monatelang ohne Reboot oder was auch immer stabil funktioniert haben , auf 3 Mbit, die äusserst instabil waren, inklusive Baumarktzeitschaltuhr, die die FB 2* täglich für 15 min stromlos geschaltet hat.
Die FB 7140 ist als Modem vollkommener Schrott, als Router/Voip ATA auch nicht das Gelbe vom Ei, was helfen hunderte Features, wenn die Grundfunktionalität nicht stabil funktioniert. (Oder war das gar kein Bug, sondern ein Feature? AVM als Mitglied des "Das Leben ist nicht nur virtuell, geh raus in die Natur, da ist ALLES 3D und Dolby Surround" e.V.?)