> scheints ein witzbold zu sein ha mit deiner ersten ausfĂĽhrung von wegen rechner starten?
nein, ich hasse es zu lachen. ha
das war die kurzanleitung!
"du steckst das modem mit den mitgelieferten kabeln am rechner sowie an der telefonsteckdose an und schaltest beides ein" hätte ich allerdings als punkt #1 anführen sollen, tut leid...
> du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es ungewöhnlich ist ne bedienungsanleitung zu verlangen
wenn du ein gerät kaufst, dann hast völlig recht, dann wäre es ungewöhnlich. da du aber nicht mal irgendwie ahnung hast, welches modem du bekommen wirst[0], wenn du irgendwann bestellst, und die hotlinerin ebensowenig (ja, es sollte mehr als eines geben), und ebenso - wie schon kurz im ersten beitrag angeschnitten - sich firmwareversionen unterscheiden können, finde ich es irgendwie nachvollziehbar, dass keine anleitung verfügbar war/ist, und finde nach wie vor das angebot, dich zu einem tec zu verbinden, welcher dir dann gezielt fragen beantworten kann, nicht schlecht.
nebenbei bemerkt:
du hast IIRC nichtmal anspruch auf ein NEUES modem...
weiters:
das kurz angeschnittene hab ich heute durchgespielt:
x modem ausgepackt
x am splitter angesteckt
x am strom angesteckt
x eingeschalten
x per wlan verbunden (key am modem)
x losgesurft
x aonbox neu gestartet
x fernsehn gschaut
ist auch - da bin ich mir beinahe sicher - fĂĽr nicht-tu-absolventen nachbar...
(und falls man DOCH probleme haben sollte, eine kostenlose hotline betets vor...)
> 98 % aller anwender brauchen ned mehr und der rest ist in der lage eine BDA direkt vom hersteller aufzutreiben
auch werden fallweise gezielte fragen gezielt beantwortet...
btw
es steht dir selbstverständlich auch frei, einen eigenen router hinter dem modem anzustecken, allerdings...
---
[0] oder hast du schon gs? irgendwie konnte ich das deinem text nicht entnehmen:
nach diesem gespräch muss ich mir echt überlegen Gigaspeed 30 hin oder her ob sich das überhaupt auszahlt sich den ärger mit der telekom anzutun
vs
hätte ich aber sicher die finger davon gelassen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.