aon TV Bild & Tonfrage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon TV Bild & Tonfrage

Beitragvon Sinnflut » Fr 12 Nov, 2010 00:47

Hallo

Ich bin grad kurz davor mir die aon Powerkombi zu Bestellen. Jetzt stellt sich aber die Frage wie das aon TV Bild ist?

Laut Hotline ist VDSL bei meinem Standort ferfügbar ( Gigaspeed 16 ). Ich hab zwar bereits aon TV Live bei bekannten gesehn allerdings ist das schon n bisschen her und ich hab das nur noch wage im Kopf das das Bild eig. relativ klar und gut war ( Röhrenfernseher ).

Leider habe ich allerdings auch schon andere sachen gehört das es eher mäßig - unzufrieden.

Ich würde das HD Paket nicht nehmen aber am Premium wäre ich Intressiert.

Kann mir evtl noch jemand sagen wie das mit dem aonFlex ist? Kann man da irgendwas mit der Hotline regeln das man auf das aonFlex verzichten kann ( wäre unnötig da ich eine 15 GB Tarif bei drei.at habe ) da es doch nochmal 59€ einmalig kostet?

Entschuldigt mich wenn es bereits so einen Thread gibt aber die Suche hat nicht geklappt bei mir.

Edit:
Ich schaue momentan über einen HD Ready Fernseher mit Analogem Kabel Signal ( Cabelcom Vorarlberg ) Allerdings ein eher schlechtes Kabelsignal. Wie ist die Qualität im vergleich ? Analog TV ( Kabel ) vs aonTV?

Danke fĂĽr die Hilfe
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board

Re: aon TV Bild & Tonfrage

Beitragvon geko36 » Fr 12 Nov, 2010 08:01

Hi,

die Qualität von aonTV kannst du dir in (fast) jedem Postamt selbst noch einmal genau anschaun, dort läuft es genau zu diesem Demozweck.
Meine persönliche Meinung: etwas schlechter als digitaler SAT aber nicht störend.
Ansonsten:
http://forum.aontv.org
http://www.aontv.org/wiki/Hauptseite

aon Flex kannst du dazunehmen mußt du aber nicht, kostet 7,90/Monat das kannst du dir bei der Bestellung aussuchen oder auch nachträglich dazubestellen.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Nov, 2010 10:36

Bildqualität find ich OK, bzw sehe ich oft genug alternativen, auch Kabel, wos auch Pixelt und oft ned rennt..

AonFlex kostet nur, wenn du es aktivierst, die meisten lassen es wie beim Breitband-Duo einfach in der Schublade liegen.

Aufpassen musst du bei der Bestellung, es gibt 2 Varianten:
-1) Du zahlst ein monatliches Entgelt fĂĽr ich glaub 1GB sinds, danach wird gedrosselt, keine Mehrkosten
-2) Du bezahlst pro angefangenem GB

Mit Variante 2 + Schubladen Taktik fallen dir keine Kosten für aonFlex an... leider ist Variante eins die Standardmässige wenn nicht anders angegeben... gab eine Zeit, da fehlte die Checkbox im Formular.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sinnflut » Fr 12 Nov, 2010 10:41

Ja das weiss ich aber ich meine die Aktivierungsgebühr für Aon Flex 59€ muss man ja immer Zahlen oder kann ich das irgendwie umgehn?

Danke fĂĽr die Hilfe.
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Nov, 2010 10:44

Sinnflut hat geschrieben:Ja das weiss ich aber ich meine die Aktivierungsgebühr für Aon Flex 59€ muss man ja immer Zahlen oder kann ich das irgendwie umgehn?

Danke fĂĽr die Hilfe.

Ich hebs dir nochmal hervor, ja?

AonFlex kostet nur, wenn du es aktivierst, die meisten lassen es wie beim Breitband-Duo einfach in der Schublade liegen.
Will heissen, die SIM muss ĂĽber das aon Kundenportal VON DIR aktiviert werden... erst dann kost die Sache was. Eigentlich wirtschaftlicher Schwachsinn, da du eine SIM + ein Modem (+ den ganzen Rattenschwanz dahinter) kostenlos bekommst. Schon anstandshalber wĂĽrd ich es bezahlen *gg*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sinnflut » Fr 12 Nov, 2010 10:52

Ok hab ich ĂĽberlesen mein fehler :?

Danke werd bei gelegenheit mal bei der Post vorbei schauen und mir das nochmal ansehen
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » Fr 12 Nov, 2010 11:09

geko36 hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: etwas schlechter als digitaler SAT aber nicht störend.

schlieĂźe mich an. SAT ist eine spur besser, aber das bild von aonTV ist immer noch in ordnung.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Sinnflut » Fr 12 Nov, 2010 13:02

Schön zu hören. Bin mal gespannt wie das Bild mit den MPEG2 kodierten sendern aussieht ...
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freak2207 » Fr 12 Nov, 2010 21:24

Das mit dem Aktivierungsentgelt beim aonFlex Datentransfer stimmt so nicht ganz, das war nur bei der allerersten Breitband Duo Aktion so, dass es erst verrechnet wurde, wenns aktiviert wird.
Das haben anscheinend zu viele gemacht, denn inzwischen wird das Aktivierungsentgelt vom aonFlex Datentransfer automatisch auf die allererste Rechnung gesetzt, egal ob man die SIM aktiviert hat oder nicht.
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon siegi » Sa 13 Nov, 2010 00:31

Wenn du Top-Qualität willst wirst um SAT + HDTV (Sky, SF1) nicht herumkommen. Preislich spielst dann halt in einer anderen Liga. Als Alternative Blu-Ray Filme ausleihen, VoD oder die üblichen Verdächtigen.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sinnflut » So 14 Nov, 2010 13:50

Na top Quali brauch ich nicht mir reicht es wenn es ist wie das was ich jetzt hab ( Cabel Analog ) oder besser.
Sinnflut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 18:51

hallo, hab jetzt aontv seit 2 jahren und bin eigentlich ziemlich zufrieden,..

die qualität ist wirklich etwas geringer als bei sat, aber auf einem röhrengerät sieht man keinen unterschied.

zudem kann man aontv ĂĽber wlan am laptop sehn, sehr bequem find ich..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL