Gonzales hat geschrieben:danuselli hat geschrieben:@Gonzales
naja die frage ist eben obs ne störung ist und dein techniker kommen muss oder obs so wie ich vermute eher am pc hängt und/oder die deppen von tele2 zufaul sind die einwahl ein zu richten,.... hätt vielleicht noch ein paar "????" ins topic hauen sollen
die Deppen von Tele2?????, na gehts noch.. du bist wohl der Oberüberdrübertechnikheinzi..
Anscheinend zumindest mehr als leute die beim support sitzen und es nicht schaffen nen user online zu bringen oder den leuten zumindest verständlich zu machen was los ist,.... und wer das nicht schafft hats mit gutem recht verdiehnt D**p genannt zu werden,....
uber meine Qualifikationen könn ma uns gern per pm unterhalten
Gonzales hat geschrieben:meldung vom Tele2 support das modem wird nicht gefunden kann jetzt ADSL-seitig oder NW-seitig gedeutet werden
Ich nehme an, die Aussage von Tele2, dass das Modem nicht mehr erkannt wird, bedeutet: nicht pingbar oder ähnliches.
Internet von Tele2 und AON TV? Warum nicht! Weiß nicht was Dir/Euch da Kopfzerbrechen macht?
die Dame hat nen neuen PC, und jetzt geht das Internet nicht....was wirds da wohl sein -> wahrscheinlich falsche Netzwerkeinstellung
Ah da haben wir also denn "Oberüberdrübertechnikheinzi",.....
einserseits meinst das heist das modem ist nicht pingbar ist,... sorry selbst wenn das Modem keine IP hat kann man ne TASL überprüfen und dann kann ich als Support-Mitarbeiter sagen es liegt eine Leitungsstörung vor,... da weis jeder was gemeint ist, da AON funkt kanns das ned sein,... dann könnts noch ein falsch konfiguriertes Modem sein,... auch Fernadministrierbar,....
und falls es ein kaputtes modem oder ein defkter splitter ist ist könnt ma das auch erklären, zuschicken, vom user veranlassen können (splitter bei TA tauschen)
anderer seits meinst eben auch das der Rechner falsche Netzwerkeinstellungen,.... naja dann würd ich eben meinen das es Aufgabe des Supports ist die NW-einstellungen wieder so einzustellen das Ihr Produkt wieder passt und ned einen Techniker um 100€ hin zu schicken
übrigens weiter als beim Eingangspost bin ich mit deinen super-Techniker-hinweisen auch noch nicht
Gonzales hat geschrieben:gut da jetzt mehr leut der meinung sind schau ich mir das mal an,... mehr als das ich die Dame endtäuschen muss kann ja ned passieren
wird ja für dich ein Kinderspiel sein, bist ja kein D**p nicht im Gegensatz zu Anderen!
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wie gesagt,... nur weil jemand Fragt ob noch jemand eine andere Idee hat weil Ihm kombi Aon/Tele2 nicht geläufig ist man zum glück noch kein D**p
Im gegansatz zu leuten die im support sitzen und nichts für den user tun wollen die haben einserseits mal den Falschen job in der USER-Betreuung.
Und ja wenn ein user nicht versteht was er tun soll oder mann den user nicht versteht wärs nur fair den user zu bitten jemanden mit mehr tech. Background anrufen zu lassen,... bevor man für den user 100€ kosten verursacht.
P.S.: inzwischen hab ich die dame soweit das ich weis das das modem sync ist, und die leitung mit dem notebook vom nachbarn funkt,... naja User-support hald,... wird hald ne däftige mail an Tele2 werdendie ich da verfassen muss
wenn durch die neuen Erkenntnisse einer der Admins so lieb ist das Topic somit auf "Support-Problem bei Tele2" zu ändern und evtl. zu closen.