Tricksen beim ADSL Neukunden-Rabatt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Tricksen beim ADSL Neukunden-Rabatt?

Beitragvon local.host » Mi 10 Nov, 2010 20:10

ja, stimmt; und 12 Monate MVD.
aber die Frage des OP kann nicht gelöst werden ("beim selben Provider bleiben").
local.host

Beitragvon wagsoul » Mi 10 Nov, 2010 20:41

Warum denn nicht kĂĽndigen, nach der Abschaltung sagen wir noch 2 Wochen warten, und dann wieder beim selben Provider anmelden?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 10 Nov, 2010 21:04

wagsoul hat geschrieben:Warum denn nicht kĂĽndigen, nach der Abschaltung sagen wir noch 2 Wochen warten, und dann wieder beim selben Provider anmelden?

Aktionspreis (€ 24,90 monatlich) gültig für Neukunden bei Bestellung bis 31.12.2010 wenn in den letzten 3 Monaten kein Produkt von UPC bezogen wurde

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 05.11.2010 bis 01.02.2011 entfällt für Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur-/aonBreitband-Duo-/aonPowerKombi-Produkt von Telekom Austria bezogen wurde)

Nur fĂĽr Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein entbĂĽndeltes Tele2 Service in Anspruch genommen wurde.

die seit mind. 3 Monaten kein ADSL oder ADSL naked Produkt der Xpirio Telekommunikations GmbH bezogen haben

ich denke, darum...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wikkinger » Mi 10 Nov, 2010 23:02

Aber irgendwie steh ich da noch immer auf der Leitung falls Stefan Hedenig da was anderes meint, als ich es jetzt verstehe.

So wie ich das meine, kann ich(Person 1) bei meinem bestehenden Telefonanschluss das ADSL kündigen. Jemand anders(Person 2) beantragt dann für diesen Telefonanschluss eine ADSL- Neuherstellung,Providerwechsel?, oder wasauchimmer. Der Provider muss dann bei der Telekom aber in allen Fällen immer Person 1(den Leitungsinhaber) als Besteller angeben.
Da diese Person 1 aber in den letzten 3 Monaten Kunde war, verrechent die Telekom Bestandskunden Preise weiter.

Also solange der Provider immer den Leitungsinhaber als ADSL Besteller anführen muss, sehe ich keine Möglichkeit an Neukunden Preise heran zu kommen.

AuĂźerdem hat das heute auch die Hotline von meinem Provider gesagt. Sie mĂĽssen immer den Leitungsinhaber als Besteller an die Telekom melden und es nĂĽtzt daher nix wenn jemand anderes das ADSL bestellt.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Do 11 Nov, 2010 01:47

Max Maier mit Tel 01123456 mit ADSL von ISP X bestellt bei ISP Y.
ISP Y bestellt bei der TA einen Providerwechsel fĂĽr Max Maier mit Tel 01123456.
-> 1x ProviderwechselgebĂĽhr
-> neue Aktionspreise
-> 12 Monate mindestens Bindung
ob dann der ISP Y die Rechnung fĂĽr das ADSL an Hans Huber schickt ist dabei egal.

du kannst also an Aktionspreise kommen, aber nur dann wenn du den ISP wechselst. Aber nicht wenn du beim selben ISP bleiben willst, dabei ist egal wer der neue Rechnungsempänger ist.
du kannst als NICHT folgendes machen:
Max Maier mit Tel 01123456 mit ADSL von ISP X wechselt zu Aktionsprodukt bei ISP X und die Rechnung bekommt dann Max Maier oder Hans Huber.
local.host

Beitragvon wikkinger » Do 11 Nov, 2010 03:56

LOL, ihr habt in den letzten Postings also einfach einen stinknormalen Providerwechsel gemeint?!

Das wechseln zu einem anderen Provider, werde ich bei dem einen Anschluss sowieso machen wenn sich keine andere Lösung findet.
Dieses ganzen Postings hier, wo in aufwendigen Szenarien von zwei Providerwechseln gleichzeitg die Rede war, habe mich eher verwirrt. Ich dachte da geht es irgendwie darum bei beiden ADSL gleichzeitig, zum anderen Telefonanschluss hin einen "Providerwechsel" oder so zu machen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wikkinger » Fr 12 Nov, 2010 13:10

So falls von euch nicht noch ne Idee in letzter Sekunde kommt, wie ich mit Neukundenpreis beim Provider bleiben kann, dann werde ich einen Providerwechsel machen.

Wenn es dann hoffentlich in mehreren Monaten wieder Aktionspreise gibt, werde ich schnell zu meinem alten Provider zurĂĽck kehren.
Wann genau in ein paar Monaten bis fast einem Jahr dieser Zeitpunkt sein wird, hängt von der Höher der Restzahlungen an den Neuprovider beim erneuten Wechsel ab. Derzeit tendiere ich zu UPC Inode ADSL simple um 6,9EUR.

Derweil werde ich mir mit DynDNS bei der Ferneinwahl weiter helfen mĂĽssen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon LZ » Fr 12 Nov, 2010 15:00

@TO
wenn ich den MĂĽll den du hier offenbarst ĂĽberfliege kann ich dir nur wĂĽnschen das du nicht mal ohne Anschluss dastehst. Wozu manche Menschen ihre Ressourcen verschwenden ist wirklich traurig.
Dem letzten cent nachhecheln verhindert den aufrechten Gang.....
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 12 Nov, 2010 15:33

Von nix kommt nix, das gilt vor allem bei Geldangelegenheiten
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » Fr 12 Nov, 2010 17:23

wikkinger hat geschrieben:Wenn es dann hoffentlich in mehreren Monaten wieder Aktionspreise gibt, werde ich schnell zu meinem alten Provider zurĂĽck kehren.

und genau was interessieren dann Provider diese Dauerwechsler? Die machen nur Arbeit.

Wann genau in ein paar Monaten bis fast einem Jahr dieser Zeitpunkt sein wird, hängt von der Höher der Restzahlungen an den Neuprovider beim erneuten Wechsel ab. Derzeit tendiere ich zu UPC Inode ADSL simple um 6,9EUR.

Derweil werde ich mir mit DynDNS bei der Ferneinwahl weiter helfen mĂĽssen.

Wechsle doch zu DIC oder Comteam. Da ist es noch billiger1!!!!!!11elf!!1 und du hast eine statische IP Adresse.

FĂĽr mich ist das EOD. FĂĽr so einen Schmarrn ist mir die Zeit zu schade. Ehrlich.
local.host

Beitragvon letsdoit » Fr 12 Nov, 2010 18:32

local.host hat geschrieben:
und genau was interessieren dann Provider diese Dauerwechsler? Die machen nur Arbeit.

Was ist das denn bitte für eine Aussage und Einstellung? Der Kunde hat gefälligst zu zahlen und keine Arbeit zu machen?

Also wenn ich mein Geschäft so führen würde, dann würde ich es wohl nicht mehr allzulange mein eigen nennen. Solange der Kunde den Preis bezahlt den ich für angemessen halte und deswegen auch festgelegt habe, darf er mir gern Arbeit machen.

Den genau diese "Arbeit" zu erledigen ist mein Job
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 12 Nov, 2010 19:22

Verrechnest du auch gerne nur 10 minuten arbeit obwohl du 2 Stunden daran gesessen bist? wohl eher nicht ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Nov, 2010 19:44

es spricht ja nix dagegen, wenn jemand sparen will, ABER beim lesen dieses threads hab ich mich wirklich gefragt, ob manche leute keine anderen sorgen haben ...

manche leute haben scheinbar wirklich zuviel zeit ... vielleicht wärs sinnvoller diese zeit produktiv zu nutzen um geld zu verdienen?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Nov, 2010 19:48

>Den genau diese "Arbeit" zu erledigen ist mein Job
du ĂĽbersiehtst aber vermutlich, dass %KUNDE% bei der kĂĽndigung sowohl dem alten als auch dem neuen provider arbeit macht, die nur teilweise oder gar nicht verrechnet werden kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon letsdoit » Sa 13 Nov, 2010 07:40

lordpeng hat geschrieben:du ĂĽbersiehtst aber vermutlich, dass %KUNDE% bei der kĂĽndigung sowohl dem alten als auch dem neuen provider arbeit macht, die nur teilweise oder gar nicht verrechnet werden kann ...

Wenn diese Arbeit zu schlecht bezahlt wird, dann steht es ja im Entscheidungsbereich des Providers, diese Serviceleistung zu berechnen oder die Preise entsprechend anzupassen.

Seid mir bitte nicht böse, aber genau dieses "Kalkulieren der Preise" ist doch die Basis eines gewinnorientierten Unternehmens. Und da ich davon ausgehe dass die Geschäftsführer der Provider keine wirtschaftlichen Deppen sind, gehe ich auch davon aus, das die Preise so kalkuliert sind, dass was übrig bleibt.

Sollte dem nicht so sein, dann gehören sie gegen Leute ausgetauscht die wirtschaftlicher Denken und wissen, wann man ein Produkt lieber nicht anbietet, weil es den Betrieb mehr kostet als es bringt.

Aber diese "verdammt der böse Kunde macht mir ja Arbeit auch noch. Wo kommen wir denn da hin" Denkweise ist es die immer mehr um sich greift. Kein Wunder dass die Kunden bei so einer Denkweise dann nur noch nach dem Preis kaufen wollen.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER