Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode Take IT Max (20MBit/1MBit) seit dieser Woche.
Laut Fritzbox 7270 sollte eine Geschwindigkeit >12Mbit drinnen sein und die Leitungswerte sind ebenfalls recht gut - siehe Bilder (das Synchronisationsprofil wurde von UPC bereits ein paar Mal geändert und ich war auch schonmal mit ner Datenrate >14Mbit und ner Leitungskapazität >17MBit verbunden).
- Fritzbox 7270 Leitungsdaten #1
- image_3.png (80.22 KiB) 18653-mal betrachtet
- Fritzbox 7270 Leitungsdaten #2
- image_1.png (47.63 KiB) 18653-mal betrachtet
- Fritzbox 7270 Leitungsdaten #3
- image_2.png (39.12 KiB) 18653-mal betrachtet
Beim Speedtest bekomme ich jedoch meist nur so um die 3.5Mbit/s - 5.5Mbit/s down und max 0.8MBit/s upload - ping um die 40ms - zusammen (getestet mit speedtest.net) - das ganze ist auch sehr unstabil - also manchmal sind es auch nur 1.5Mbit/s down.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(
ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine maximale Bandbreite im besten Fall von ca 850kByte/s download, jedoch erst wenn ich mehrere dieser 5GB Testdateien zum Transfer aktiviere ... eine Datei alleine ist max. bei 500kByte/s.
Speedtests wurden ĂĽber PC mit LAN-Verbindung durchgefĂĽhrt.
Habe bereits mehrmals den Support kontaktiert, welche mir versichert haben dass die dargestellte aktuelle Datenrate der Fritzbox auch tatsächlich erreicht werden sollte ... das Profil wurde mehrmals adaptiert jedoch ohne großen Erfolg.
Meine Kundennummer ist 31937564.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Firmware ist jetzt zB auch nicht auf dem aktuellsten Stand - werd dieses Wochenende mal ein update machen ... aber ich denke dass das nicht viel ausrichten wird.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
lg. Stefan