aonTV per WLAN mit Ruckus MediaFlex

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonTV per WLAN mit Ruckus MediaFlex

Beitragvon Z3R0 » Fr 05 Nov, 2010 11:06

hallo!

ich bin am überlegen ob ich mir die aon superkombi mit dem ruckus mediaflex zulegen soll. für zwei mediaboxen würde das ruckus zeug bei der telekom 150€ kosten. nachdem was ich hier gelesen habe, soll es ganz gut funktionieren.

nun habe ich auf der herstellerhompage gelesen, dass es schon neuere geräte mit draft-n gibt: http://www.ruckuswireless.com/products/ ... 000-series

die telekom vertreibt aber noch die alten mit wlan-b/g. wo kann man diese ruckus mediaflex-boxen, außer bei der tk, noch erwerben? bei geizhals sind die gar nicht gelistet. ich würde nämlich gerne gleich die neueren boxen kaufen, wenn diese nicht allzu teuer sind.

eine gĂĽnstigere alternative fĂĽr wireless aontv gibt es eh nicht, oder?

mfg
Z3R0
Neu im Board
Neu im Board

Re: aonTV per WLAN mit Ruckus MediaFlex

Beitragvon wernerkl » Fr 05 Nov, 2010 18:13

ob n oder g ist doch egal, wird eh nur das fernsehbild ĂĽbertragen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Z3R0 » Sa 06 Nov, 2010 10:33

ja, aber man kann die dinger auch anders verwenden und über g läuft doch kein 1080p hd bild...
Z3R0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 06 Nov, 2010 10:40

Z3R0 hat geschrieben:über g läuft doch kein 1080p hd bild...

definitionssache, ĂĽber g kann man auch 1080p streamen, es kommt darauf an, wie stark das video komprimiert wurde und wie hoch somit die datenrate ist.

im idealfall hast du ~20MBit/s netto über g, damit lässt sich schon einiges anstellen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Z3R0 » Sa 06 Nov, 2010 10:57

aber wie du schon sagst, ĂĽber g muss der stream entsprechen komprimiert sein usw...

wo bekommt man die dinger zu kaufen?
Z3R0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Sa 06 Nov, 2010 23:13

ich verwend elbst das ruckus, da das damals die einzige möglichkeit war die auch wirklich gut funktionierte.

du könntest auch auf ein PLC ding greifen, die 200mbit homeplugAV geräte laufen ganz gut..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL