Pirelli AV4202n - Sendeleistung stört Downloadgeschwindigkei

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli AV4202n - Sendeleistung stört Downloadgeschwindigkei

Beitragvon tommy » Fr 05 Nov, 2010 10:26

Hallo

Habe seit kurzem Gigaspeed 16 und folgenden Effekt festgestellt.

In der Standardeinstellung habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 14,3 MB/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 0,96 MB/s. Nachdem ich die WLAN-Signalstärke entsprechend beiliegendem Link
http://tpirelli.blogspot.com/search?upd ... -results=5 angepasst habe, habe ich nur mehr eine Downloadgeschwindigkeit von 9,3 MB/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 0,96 MB/s.

Danach habe ich das Modem wieder resetet und hatte darauf wieder die beschriebene Downloadgeschwindigkeit von 14,3 MB/s. Upload blieb bei 0,96 MB/s.

Die Speedtest erfolgten sowohl wenn das Notebook mit Wireless als auch mit LAN an den Pirelli angebunden waren.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?
tommy
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli AV4202n - Sendeleistung stört Downloadgeschwindi

Beitragvon facere » Fr 05 Nov, 2010 20:17

nein ich hab nur ein anderes seltsames phänomen..

wenn ich das pirelli auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab sinkt nach wenigen stunden die wlan geschwindigkeit auf ein paar kb.

das "einzige" was ich umstell ist: IGMP multicast to unicast, WPA2 und AES, mein passwort und ssid fürs wlan,

nach reset wieder alles super, bis dann wieder die schererein anfangen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL