Wählamtbesuch auch bei aDSL Providerwechsel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wählamtbesuch auch bei aDSL Providerwechsel?

Beitragvon danny » Do 04 Nov, 2010 23:33

Ich habe mich heute bei der UPC/Inode Bestellhotline mal über eine Providerwechsel hin zu ihrem aDSL Simple Produkt informiert.
Der Typ meine das Inode immer auf Nummer Sicher gehe und auch bei einem ADSL Providerwechsel einen Telekom Mitarbeiter ins Wählamt schickt der die Leitung mal durchmisst und vielleicht auch was umsteckt.

Mehrkosten soll mir das angeblich keine verursachen, aber bedenklich und übertrieben finde ich die Angelegenheit trotzdem sehr.

Vorallem dieses angebliche Umstecken macht mir große Sorgen.
Vielleicht nutzt der von der Telekom die Gelegenheit dazu, meinen sehr weit entfernten Telefonanschluss auf ne instabilere Leitung umzuhängen?!

Ich hoffe das es auch bei einem Providerwechsel möglich ist, das einen der Telekommitarbeiter vor seiner Arbeit telefonisch verständigt?
Dann rase ich nämlich schnell zum Wählamt und halte ihn wenn nötig mit Körpereinsatz vom Ändern meiner eh schon langsamen und langen Leitung ab!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Wählamtbesuch auch bei aDSL Providerwechsel?

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Nov, 2010 07:37

Ohja, die pöse Telekom schickt wen, um die ISPA ADSL Leitungen zu sabotiern... :popcorn: :conspiration:

Eigentlich ist für einen wechsel von TA-ADSL auf Reseller-ADSL kein Einsatz nötig. Der Hotliner hat das wohl mit einer Entbündelung verwechselt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Fr 05 Nov, 2010 08:08

wicked_one hat geschrieben:Ohja, die pöse Telekom schickt wen, um die ISPA ADSL Leitungen zu sabotiern... :popcorn: :conspiration:

Angeblich gibt es da ja eine eigene Abteilung dafür, die Topmitarbeiter haben eine 00 vor ihrer Personalnummer, das ist die Lizenz zum Leitung abzwicken. :shock:
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon danny » Fr 05 Nov, 2010 08:55

Ich hab ihn mehrfach drauf angesprochen und er blieb dabei, dass das auch bei einem Providerwechsel gemacht wird um auf Nummer Sicher zu gehen das ihr PRodukt auf der Leitung geht.
Zuletzt geändert von danny am Fr 05 Nov, 2010 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Fr 05 Nov, 2010 09:08

danny hat geschrieben:Ich hab ihn mehrfach drauf angesprochen und er blieb dabei, dass das auch bei einem Providerwechsel gemacht wird.

warum sollte er seine meinung ändern?
wenn du 3 hotliner fragst, kommen 3 unterschiedliche aussagen, so what?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » Fr 05 Nov, 2010 21:02

wicked_one hat geschrieben:Eigentlich ist für einen wechsel von TA-ADSL auf Reseller-ADSL kein Einsatz nötig. Der Hotliner hat das wohl mit einer Entbündelung verwechselt.

sehr oft passieren tatsächlich Umrangierungen wenn man von einem Produkt mit fixer Bandbreite auf ein "up-to" Produkt wechselt.
local.host

Beitragvon preiti » Sa 06 Nov, 2010 10:36

goso hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Ohja, die pöse Telekom schickt wen, um die ISPA ADSL Leitungen zu sabotiern... :popcorn: :conspiration:

Angeblich gibt es da ja eine eigene Abteilung dafür, die Topmitarbeiter haben eine 00 vor ihrer Personalnummer, das ist die Lizenz zum Leitung abzwicken. :shock:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
danny hat geschrieben:Ich hab ihn mehrfach drauf angesprochen und er blieb dabei, dass das auch bei einem Providerwechsel gemacht wird um auf Nummer Sicher zu gehen das ihr PRodukt auf der Leitung geht.
Was stört dich an einem Techniker-Termin? Er kostet dich nix extra bei der Herstellung, und du hast die Sicherheit, dass es funktioniert. Wenn´s nicht funktioniert kannst du es bei bestimmten Probleme sogar auf den Techniker schieben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL