Auf dem Weg zur Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Auf dem Weg zur Telekom

Beitragvon follio » Fr 10 Sep, 2010 16:59

Hallo!

Lese ja nun schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich heute mal registriert um auch meinen Senf beitragen zu können.
8-)

Also, am 11.10.2010 kommt endlich mein AON TV inkl. Gigaspeed30 der Telekom Austra. Derzeit habe ich Kabel TV von unserem Lokalen Betreiber WIBS inkl. 16Mbit down/ 1Mbit up Internet und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Allerdings sind die Kosten und das Angebot bei der Telekom bei weitem besser, sodas ich mit dem AON TV inkl. nun um wesentlich weniger Geld wesentlich mehr TV und hoffentlich auch mehr Speed beim Inet haben werden. Nachdem ich bis zum Wählamt kaum mehr als 150m Leitungslänge habe denke ich das der Speed auch ausreichend schnell sein wird.

NatĂĽrlich werde ich hier weiterhin ĂĽber die Installation berichten. Bisher kann ich nur sagen das der Service der Telekom absolut kompetent und sehr zufriedenstellend meine Fragen beantworten konnte.

Mal sehen ob das so bleibt.

Freut mich auf alle Fälle weiterhin hier zu lesen und teilzunehmen.
Bild
follio
Neu im Board
Neu im Board

Re: Auf dem Weg zur Telekom

Beitragvon Wächter » Mi 15 Sep, 2010 09:44

Bei der Leitungslänge ist GS-30 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit der vollen Bandbreite realisierbar, 30/4 Mbit.
Das Gute beim aonTV mit GigaSpeed ist, dass Du die volle BB fĂĽrs Internet hast, wenn du die Box(en) abschaltest.
Die Boxen reservieren sich keine BB mehr, wenn abgeschaltet/standby. Ca. 3.5 - 3.8Mbit braucht 1 Box, bei Non-HD content.
HD ~ 9Mbit.
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon follio » Di 12 Okt, 2010 08:53

So, seit gestern ca. 10:00 Uhr ist es soweit.
Habe jetzt GS30 inkl AON TV

Wie bereits an meiner Sig. zu ersehen, war bei mir nix mit 72 Stunden. Anfangs mit ca. 10Mbit/1Mibt hatte ich bereits heute morgen die volle Geschwindigkeit. Und das bei eingeschalteter Mediabox.

Also, groĂźes Lob an die Telekom Austria und Ihre Mitarbeiter.

Zum TV ist zu sagen, ich finde die Qualität absolut in Ordnung. Allerdings habe ich nur nen 32" Full HD TV. Also kann ich nicht verstehen, warum einige Leute mit dem TV nicht zufrieden sind.
Bild
follio
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Sa 16 Okt, 2010 23:13

Bei größeren TV's merkst du was die meinen.
Aber wenn du via DVB-T schaust is es noch schlechter!

Es ist halt so das man ab ner gewissen Bildschirmdiagonale HD Content braucht damits was gleich schaut.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xray123 » Mi 03 Nov, 2010 16:24

follio hat geschrieben:So, seit gestern ca. 10:00 Uhr ist es soweit.
Habe jetzt GS30 inkl AON TV

Congrats - ich freu mich schon auf GS16 inkl AON TV.
Ging das mit AON TV bei dir problemlos? Nehme an, dass du auch eines dieser ziemlich unhandlich groĂźen Pirelli Modems bekommen hast, mit dem bei mir gerade kein TV geht (im Gegensatz zum alten, halb so groĂźen Thomson Modem)
follio hat geschrieben:Wie bereits an meiner Sig. zu ersehen, war bei mir nix mit 72 Stunden. Anfangs mit ca. 10Mbit/1Mibt hatte ich bereits heute morgen die volle Geschwindigkeit. Und das bei eingeschalteter Mediabox.

Schätze mal, dass die bei Neukunden etwas schneller sind als bei Bestandskunden. Bei mir dauert die (Zeit bis zur) Umstellung allein eine Woche :(
follio hat geschrieben:Also, groĂźes Lob an die Telekom Austria und Ihre Mitarbeiter.

Auf Holz klopf - seit meiner Rückkehr von Inode zu AON zur Zeit des ersten Kombipaktes war ich mit den Damen und Herren dort meist auch sehr zufrieden. Leider könnens halt auch dort (wie überall) nur das anbieten/machen, was ihnen das Management vorgibt/erlaubt.
follio hat geschrieben: Zum TV ist zu sagen, ich finde die Qualität absolut in Ordnung. Allerdings habe ich nur nen 32" Full HD TV. Also kann ich nicht verstehen, warum einige Leute mit dem TV nicht zufrieden sind.

Die Bildqualität ist auf meiner alten SONY-Röhre durchaus ok, aber der TON ist zum Teil suboptimal. Besonders bei den lokalen ORF2-Kanälen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Mi 03 Nov, 2010 17:04

xray123 hat geschrieben:Die Bildqualität ist auf meiner alten SONY-Röhre durchaus ok, aber der TON ist zum Teil suboptimal. Besonders bei den lokalen ORF2-Kanälen.

das konnte ich auch feststellen, allerdings bei meiner satschĂĽssel...

ich schätz, das ist ein problem des orf...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER