Providerwechsel (AON --> UPC)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel (AON --> UPC)

Beitragvon ZinC » So 10 Okt, 2010 10:45

Hallo erstmal an alle,

also tut mir leid wenn ich deswegen einen neuen Tread eröffne, aber ich blick einfach nicht mehr durch. :eek:

Ich habe derzeit die AONKombi 2006 (oder 2007? --> also die mit 2mbit download) für 19,90€ im Monat. Da wir nun unser Telefon nicht mehr benötigen und ich schnelleres Internet möchte, bin ich auf UPC aDSL Simple aufmerksam geworden. Da bekommt man 8mbit down für 6,90€ im Monat?
Nun zu meiner Frage...Wieviel muss ich nach dem Umstieg zu UPC an die Telekom weiter bezahlen und was muss ich alles beachten, wenn ich umsteigen möchte. Bitte so einfach wie möglich erklären, da ich mich in solchen Dingen nicht besonders gut auskenne. ;)

Freue mich auf Antworten. Lg ZinC
ZinC
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel (AON --> UPC)

Beitragvon wernerkl » So 10 Okt, 2010 10:56

wenn die leitung weiterhin von der ta ist ~16€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon winsch » So 10 Okt, 2010 11:38

bei einem wechsel von aon zu upc fallen zirka kosten in höhe von 65 euro einmalig an

soweit ich das genau im kopf hab *g*

moment...:

Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation des Kunden auf einem beim Kunden bereits
bestehenden herkömmlichen Telefonanschluss der Telekom Austria
€ 29,90

Providerwechsel € 34,87

29,90.-
34,87.-

= 64,77.-

die man halt als einmalige kosten nicht vergessen sollte ;)

greetz
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ZinC » So 10 Okt, 2010 13:05

wenn die leitung weiterhin von der ta ist ~16€

...wie kann ich herausfinden, ob die Leitung weiterhin von der TA wäre, denn wenn ja dann wären das wieder ~23€/Monat. Da kann ich bei der TA auch bleiben.

Die Herstellung ist gratis, auĂźer es fallen im Zuge eines Providerwechsels Herstellungsentgelte an.

...65€? wow das ist nicht gerade was ich erhofft hatte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich möchte gerne mehr als 2mbit und benötige wie gesagt kein Telefon. Möchte aber auch nicht mehr als 20€/Monat (so wie jetzt) zahlen und ja, ich weiß, dass man nicht alles haben kann. ;)
Aber ein Freund hat z.B. eine 16mbit Leitung auch um 20€/Monat von der TA.

lg ZinC
ZinC
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 10 Okt, 2010 15:20

in dem du bei upc anfragst! die sagen dir das, zumindest sollten sie! auĂźer deine vst ist entbĂĽndelt!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » So 10 Okt, 2010 15:46

Hi,

und wiedereinmal mein Standardtipp:

Geh in den nächstegelegenen TA Shop und schildere dem Verkäufer dort dein Anliegen.
Biete ggf eine Vertragsbindung von 12 + xy Monaten an und warte was fĂĽr Angebot er dir machen kann.
Gleichzeitig kannst du dich natĂĽrlich auch bei UPC ...Hinz und Kunz etc... informieren.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Colazivi » So 10 Okt, 2010 20:47

geko36 hat geschrieben:Gleichzeitig kannst du dich natĂĽrlich auch bei UPC ...Hinz und Kunz etc... informieren.

Na, ob er die UPC Geschäftsführung gleich mit einem adsl simple beschäftigen wird können.. :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geko36 » So 10 Okt, 2010 20:55

Colazivi hat geschrieben:
geko36 hat geschrieben:Gleichzeitig kannst du dich natĂĽrlich auch bei UPC ...Hinz und Kunz etc... informieren.

Na, ob er die UPC Geschäftsführung gleich mit einem adsl simple beschäftigen wird können.. :)

:ok:
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wagsoul » Di 12 Okt, 2010 08:03

Wieso eigentlich so kompliziert?

Nimmst dir einen neuen DSL-Anschluss (der nur DSL hat), und wenn dieser fertig gemacht ist und funktioniert, dann kĂĽndigst du den alten (das Kombipaket inkl. dem Telefonanschluss).

Der neue kostet sodann 20 Euro im Monat - Herstellungskosten fallen keine an so weit ich weiĂź.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Bundavica » Mo 01 Nov, 2010 12:38

wagsoul hat geschrieben:Wieso eigentlich so kompliziert?

Nimmst dir einen neuen DSL-Anschluss (der nur DSL hat), und wenn dieser fertig gemacht ist und funktioniert, dann kĂĽndigst du den alten (das Kombipaket inkl. dem Telefonanschluss).

Der neue kostet sodann 20 Euro im Monat - Herstellungskosten fallen keine an so weit ich weiĂź.

Soweit ich das verstanden habe, will der Thread Ă–ffner ADSL Simple von UPC und dazu braucht man den TA Telefonanschluss....

Voraussetzung fĂĽr den Bezug von aDSL Produkten ist ein aktiver Telekom Austria Festnetzanschluss
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Mo 01 Nov, 2010 13:05

Dass er so etwas Kompliziertes will, daraus lese ich, dass er sich das Leben schwerer machen möchte, als ihm vielleicht lieb ist.

Wieso man so ein Standard-Massen-DSL-Produkt von der Stange, das es an jeder Ecke genau gleich gibt, gerade bei UPC kaufen sollte - wo es anderswo auch noch gĂĽnstiger ist - das verstehe ich sowieso auch nicht ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER