MyPhone geht hausieren...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

MyPhone geht hausieren...

Beitragvon radditz » Fr 29 Okt, 2010 12:21

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pa ... 8873586263

"Grüß Gott! Darf ich hereinkommen?“, sagte er forsch und stürmte in die Wohnung, ehe Frau H. auch nur ein Wort herausbrachte.

"Sie brauchen ein neues Telefon“, rief er, "Im ganzen Ort werden jetzt die alten Telefonanschlüsse erneuert!"

:ok:

Wahnsinn dass es diese Firma noch immer gibt!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: MyPhone geht hausieren...

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 29 Okt, 2010 12:52

Wie war dieser Merksatz aus der Geschichtestunde? 3-3-3 myphone keilerei? ääh nein, das war doch irgendwie anders... :lol:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon winini » Fr 29 Okt, 2010 15:06

Die Keiler von Myphone gehören gekeult... :rofl:
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Fr 29 Okt, 2010 15:41

Hatte vor kurzem auch so einen Anruf am Festnetz, wo mir ein Herr gesagt hatte, dass ich mich in einem alten Tarif befinde und ich auf den neuen umsteigen sollte, bei dem ich nur mehr x,x cent/Minute ins Festnetz zahle und in der Freizeit noch weniger.
Darauf hab ich gefragt, wie viel ich leicht jetzt bezahle und er hat mir die Preise der Telekom genannt, was ganz lustig war, denn bei UPC hab ich ja Festnetzgespräche frei, was ich ihm auch gesagt habe, darauf hat der gemeint, dass das gar nicht möglich ist, weil ich mich ja im alten Tarif befinde und doch bitte auf den neuen umsteigen solle. ;)

Hab ihn dann unfreundlich abgewimmelt.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schlagerstar » Fr 29 Okt, 2010 16:48

Bei der Oma meiner besseren Hälfte war das *genau* die gleiche Geschichte. Irgendso ein Typ überrumpelt die 80-jährige Frau, behauptet er wäre "von der Post" und schon war die Unterschrift auf den MyPhone-Papieren. Sie hat's uns auch gleich gesagt, ich hab dann bei der AK angerufen, die haben mir das mit dem Widerruf erklärt. Die AK-Mitarbeiterin hat übrigens von MyPhone wie von "alten Bekannten" gesprochen, sie müsse da heute sowieso noch anrufen um sich zu beschweren, da werde sie den Fall von der Oma auch gleich vorbringen :)

Was allerdings total seltsam ist und ich mir bis heute nicht erklären kann: Seit dem Tag an dem der MyPhone-Typ da war, hat die Oma bei der Telekom Austria plötzlich einen anderen Tarif. Vorher seit Jahren oder Jahrzehnten den Minimumtarif und danach TikTak oder so ähnlich. Hab auch versucht das bei der TA zu hinterfragen und mir wurde nur gesagt, man könne so eine Tarifänderung telefonisch durchführen lassen. Mein Verdacht ist ja, dass der MyPhone-Keiler diesen Tarifwechsel veranlasst hat, aber die TA-Hotlinerin hat vehement behauptet, das könne nur der Inhaber des Anschlußes selbst... Meine Einwände, dass eine 80-jährige das sicher nicht tut und ich eher den Keiler als "Enkerl" vermute, wurde mit Schweigen und sinnfreien Herumgedruckse quittiert ...
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon freak2207 » Fr 29 Okt, 2010 18:38

@ schlagerstar: Der TikTak Privat Tarif ist der gĂĽnstigste Tarif, den es gibt bei der TA, Grundentgelt 15,98 Euro monatl. Alles was sie vorher gehabt hat (ev. Impulstarif oder Standardtarif) sind vom Grundentgelt her schon bei 17,44 Euro monatl. Was anderes gibts an sich nicht.
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 29 Okt, 2010 19:18

@schlagerstar
vlt veranlasste der keiler die umstellung auf den "billigsten" tarif, eben um zumindest 1€20 ersparnis zuwege zu bringen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schlagerstar » Sa 30 Okt, 2010 10:37

freak2207 hat geschrieben:@ schlagerstar: Der TikTak Privat Tarif ist der gĂĽnstigste Tarif, den es gibt bei der TA, Grundentgelt 15,98 Euro monatl. Alles was sie vorher gehabt hat (ev. Impulstarif oder Standardtarif) sind vom Grundentgelt her schon bei 17,44 Euro monatl. Was anderes gibts an sich nicht.

Aber gab's da nicht mal den "Minimumtarif"? Ich bild mir ein den hatte sie.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Sa 30 Okt, 2010 11:36

Ja es gab mal nen Minimumtarif, aber wen ich mich nicht Irre wurde der schon vor einigen Jahren abgeschaft.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 30 Okt, 2010 19:58

Einfach eine ältere Rechnung zum Vergleich heranziehen. Sollte mehr Grundgebühr verrechnet werden, gegen die unbestellte Umstellung schriftlich Einspruch erheben.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Roland M. » Sa 30 Okt, 2010 20:25

Hallo!

MyPhone?!
Schon lange nichts mehr gehört von denen!

Gespräche laufen ständig etwa in folgender Form ab:
"Grüß Gott, mein Name ist Lieschen Müller von Mfne, ich hätte da ein tolles..."
"Welche Firma war das?"
"Ihre Telefongesellschaft!"
"Welche?"
"MyPhone"
"Ist nicht meine Telefongesellschaft und ich wünsche, von ihrer Firma nicht mehr belästigt zu werden, IST DAS KLAR?!"
Kurze Pause, Variante 1 Gespräch wird aktiv von MyPhone beendet.
Sollte die Pause länger als 2 Sekunden dauern (hat es dem Lieschen Müller wirklich die Sprache verschlagen?), dann wird nachgesetzt: "Hab ich mich verständlich ausgedrückt?!"
Meist ist das Gespräch an dieser Stelle beendet, eine Bestätigung hab ich selten gehört. Ganz hartnäckige versuchen es noch mit einem "Ich hätte aber wirklich ein tolles Angobot...", in diesem Fall laß eben ich das Ende des Satzes ins vertraute "tut-tut-tut-..." überleiten... :D

Roland

PS: Gleiches Verfahren wird bei Investmentangeboten aus Hamburg, Weingroßhändler aus Frankreich (mit norddeutschem Akzent) und ähnlichen Individuen angewandt.
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 30 Okt, 2010 23:26

Roland M. hat geschrieben:Meist ist das Gespräch an dieser Stelle beendet, eine Bestätigung hab ich selten gehört. Ganz hartnäckige versuchen es noch mit einem "Ich hätte aber wirklich ein tolles Angobot...", in diesem Fall laß eben ich das Ende des Satzes ins vertraute "tut-tut-tut-..." überleiten... :D

DAS wärs aber ...

Aufwiederhören. Tut Tut Tut ... Tut Tut Tut
Also wirklich Tut sagen, nicht wirklich auflegen, schaun wie der Gesprächspartner reagiert :D
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » So 31 Okt, 2010 08:15

oder selbst das Gespräch, nachdem klar ist wer da anruft mit "Dieses Gespräch wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet - wenn sie damit einverstanden sind, drücken Sie bitte JETZT die 1 " beginnen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sette » So 31 Okt, 2010 14:00

Hi,
ich "beende" soche Anrufe auch so: I"ch mache Sie darauf aufmerksam, dass ich das Gespräch ab sofort aufzeichne, Könnten Sie bitte ihr Angebot wiederholen?"
Die Gegenstelle legt dann meist auf :-)

Übrigens: Auf meinem Smartphone zeichne ich das Gespräch auch wirklich auf, ist also kein Schmäh. Die Aufzeichnungen sind halt meist sehr kurz :-)

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 31 Okt, 2010 22:07

jo, es sollte dazu einfach mehr Informationskampagnen geben, denn diese Anrufe sind zu 90% rechtswidrig (zumindest nach meiner Erfahrung).

Auch wenn es die "Statistik Austria" ist die anruft, nachprĂĽfen kann ich das nicht.

Wenn jeder dann einfach antwortet mit "Dieses Gespräch wird aufgezeichnet" oder "Laut Paragraph ... des ...-gesetzes ist dieser Anruf rechtswidrig." oder so...
ich bin mir sicher, dass des zeugs dann bald ein ende hat.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER