Pirelli AV4202 wählt nicht mehr rein... bitte um Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli AV4202 wählt nicht mehr rein... bitte um Hilfe!

Beitragvon Matschgo » Mi 27 Okt, 2010 17:17

Ich habe (nachwievor) das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr bekomme mit dem Pirelli...

Wenn ich das Gerät einschalte leuchtet das On-Lämpchen, dann dauerts ca. 30sek, dann blinkt kurz (nichtmal 1sek) das Telefonlämpchen rot auf und erlischt wieder... das wars... das @ Zeichen leuchtet gar nicht mehr...

Das ist jetzt seit knapp einer Woche :scream:

Letzte Woche meinten die bei der Hotline, es liegt an einem Routingproblem bei der Telekom... es wird behoben... am Tag drauf hat mich dann eine Technikerin (?) angerufen und sagte, sie hat das Problem behoben.

Ja, nix wars... selbes Problem blieb bestehen.

Jetzt ruf ich seit 3 Werktagen täglich bei denen dort an und werde immer nur vertröstet, dass sich ein Techniker meldet... was natürlich auch nicht passiert. Schön langsam werd ich echt verdammt stinkig weil ich beruflich das Internet zu Hause brauche... und das dringend! Notlösung Handy-Tethering bislang, aber damit kann ich nicht vernünftig auf unsere Server zugreifen. Es brennt also der Hut hier und auf die Telekom kann man sich ja sowieso nicht verlassen :x

Ich dachte deswegen, vielleicht kann mir hier jemand sagen was da los sein könnte... Hat mein Modem vielleicht was? Aber ich kann ja auf das GUI zugreifen!... Oder liegts an der TA? Ich hab mal das Diagnoseprotokoll des Pirellis ausgelesen, da steht drin:

Code: Alles auswählen
Jan 1 00:06:10 2009   Web-Based Management   Fehler   p_internet_connection: internet_conn ppp0

Jan 1 00:00:59 2009   DNS   Warnung   Unknown PTR name format
[15 Mal wiederholt, die letzte Wiederholung war am Jan 1 00:02:47 2009]
Jan 1 00:00:57 2009   Web-Based Management   Fehler   p_internet_connection: internet_conn ppp0

und das wiederholt sich alle paar Minuten.

Ich hab das Modem auch schon ca. 10 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Splitter probiert an jeder der 4 im Haus befindlichen Telefondosen (auch bei den einzelnen Dosen jeden der 3 Anschlüsse probiert, man weiß ja nie) aber nichts hilft!
Auch die DNS Server hab ich mal auf Google geändert, hat auch nichts gebracht... Sogar diese Software, die beim Modem dabei war hab ich installiert und mit dem Controller eine Diagnose gestartet... da steht "Keine DSL Leitung gefunden oder nicht synchron" ... die bei der Hotline sagte darauf, mit dieser Diagnose können sie hier nix anfangen... aha :?

Ich bin hier echt am verzweifeln und würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann, die TA kanns ja scheinbar nicht :roll:
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Pirelli AV4202 wählt nicht mehr rein... bitte um Hilfe!

Beitragvon wernerkl » Mi 27 Okt, 2010 17:55

warum jammerst herum, und lässt dir keinen techniker ins haus kommen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gonzales » Mi 27 Okt, 2010 18:06

sag der TA das du ein anderes Modem getestet hast und dieses auch nicht synchron wird
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Do 28 Okt, 2010 09:28

wernerkl hat geschrieben:warum jammerst herum, und lässt dir keinen techniker ins haus kommen?

Würd ich ja gern wenn ich endlich mal mit einem Techniker reden würde aber es ruft ja nie einer zurück :scream:

Gonzales hat geschrieben:sag der TA das du ein anderes Modem getestet hast und dieses auch nicht synchron wird

was solln das bringen?
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 28 Okt, 2010 10:08

Gonzales hat geschrieben:sag der TA das du ein anderes Modem getestet hast und dieses auch nicht synchron wird
was solln das bringen?

Troubleshooting, teil eins? verschwindet der Fehler, wenn man andere Hardware verwendet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matschgo » Do 28 Okt, 2010 12:55

Es kommt mir halt komisch vor, dass das Modem nichtmal versucht reinzuwählen... sprich: das @ Lämpchen blinkt nie!
Kann da eine asynchrone Leitung dran schuld sein oder muss da zwingend der Hund im Modem stecken?

Es wurde mir übrigens gestern versprochen, dass der Techniker heute vormittag anruft... tja, wiedermal gelogen. :ok:
Andauerndes Anrufen meinerseits geht mir mittlerweile auch schon auf den Zeiger, ich komm mir einfach nur noch verarscht vor wenn mir das Hotlinegegenüber zum 5. Mal sagt ich werde gleich zurückgerufen.
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 28 Okt, 2010 12:58

Tja, ich versuch mich mal heute nicht als Hellseher...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matschgo » Do 28 Okt, 2010 13:02

ich lach mich schlapp...
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gonzales » Do 28 Okt, 2010 13:09

Das gibts ja nicht, so dumm können die bei der TA auch nicht sein..
wahrscheinlich ist es ein Kabelfehler, soll heißen das noch mehr Kunden betroffen sind, bis das gelöst ist dauert es meißt etwas länger
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Do 28 Okt, 2010 13:28

So, schön langsam geb ichs echt auf mit dem Verein :?

Jetzt hab ich einen angerufen, der hat mit mitgeteilt, die Leitung ist synchron, das Modem hat keinen Fehler, die Leitungswerte sind bombastisch gut... sie wissen nicht was der Fehler ist, ich solle doch mal das Pirelli reseten und mit der Software CD neu installieren... na was mach ich seit ner Woche täglich 5 Mal? :oops:
Und wenn das auch nicht hilft, die 0900er Nummer wählen.

Und jetzt der Hammer:

nichtmal 5min darauf ruft mich ein Techniker an... er kann auf das Modem nicht zugreifen, ob es eingeschaltet ist fragte er :-?
Ja klar, nachwievor eingeschaltet... Achse, sagte er... da ist alles absolut asynchron... er muss da jetzt weiter probieren.

Geil nä? :D
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Do 28 Okt, 2010 13:50

hier stand mist
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL