Wenn ich das Gerät einschalte leuchtet das On-Lämpchen, dann dauerts ca. 30sek, dann blinkt kurz (nichtmal 1sek) das Telefonlämpchen rot auf und erlischt wieder... das wars... das @ Zeichen leuchtet gar nicht mehr...
Das ist jetzt seit knapp einer Woche
Letzte Woche meinten die bei der Hotline, es liegt an einem Routingproblem bei der Telekom... es wird behoben... am Tag drauf hat mich dann eine Technikerin (?) angerufen und sagte, sie hat das Problem behoben.
Ja, nix wars... selbes Problem blieb bestehen.
Jetzt ruf ich seit 3 Werktagen täglich bei denen dort an und werde immer nur vertröstet, dass sich ein Techniker meldet... was natürlich auch nicht passiert. Schön langsam werd ich echt verdammt stinkig weil ich beruflich das Internet zu Hause brauche... und das dringend! Notlösung Handy-Tethering bislang, aber damit kann ich nicht vernünftig auf unsere Server zugreifen. Es brennt also der Hut hier und auf die Telekom kann man sich ja sowieso nicht verlassen
Ich dachte deswegen, vielleicht kann mir hier jemand sagen was da los sein könnte... Hat mein Modem vielleicht was? Aber ich kann ja auf das GUI zugreifen!... Oder liegts an der TA? Ich hab mal das Diagnoseprotokoll des Pirellis ausgelesen, da steht drin:
- Code: Alles auswählen
Jan 1 00:06:10 2009 Web-Based Management Fehler p_internet_connection: internet_conn ppp0
Jan 1 00:00:59 2009 DNS Warnung Unknown PTR name format
[15 Mal wiederholt, die letzte Wiederholung war am Jan 1 00:02:47 2009]
Jan 1 00:00:57 2009 Web-Based Management Fehler p_internet_connection: internet_conn ppp0
und das wiederholt sich alle paar Minuten.
Ich hab das Modem auch schon ca. 10 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Splitter probiert an jeder der 4 im Haus befindlichen Telefondosen (auch bei den einzelnen Dosen jeden der 3 Anschlüsse probiert, man weiß ja nie) aber nichts hilft!
Auch die DNS Server hab ich mal auf Google geändert, hat auch nichts gebracht... Sogar diese Software, die beim Modem dabei war hab ich installiert und mit dem Controller eine Diagnose gestartet... da steht "Keine DSL Leitung gefunden oder nicht synchron" ... die bei der Hotline sagte darauf, mit dieser Diagnose können sie hier nix anfangen... aha
Ich bin hier echt am verzweifeln und würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann, die TA kanns ja scheinbar nicht