Hallo,
ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis jetzt habe ich ein Speedtouch Modem und einen Linksys WRT54GL im Einsatz.
Speedtouch als Router konfiguriert und Linksys als Access point. Wegen der ganzen PPTP Problematik das der Linksys hat.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Jetzt wollte ich mal die Fritzbox probierem wegen den Telefonmöglichkeiten usw.
Habe mir eine bei ebay besorgt und ... geht nicht.
Ich habe schon einiges im Forum durchsucht aber das alles hat mir nicht so weiter geholfen.
Was habe ich bisher gemacht:
1) Fritz 7270 per Assistenten auf aon eingestellt. Das konnte man auswählen.
2) Benutzername & Passwort eingegeben. Wird vom Assistenten abgefragt.
Danach sollte man ja schonmal Internet-Verbindung haben, oder?
Bei den Einstellungen DSL habe ich "ATM automatisch ermitteln lassen" aber auch schon händisch eingetragen.
Außerdem gibt es irgendwo in den Einstellungen auch die Möglichkeit zw. Annex A & Annex B zu wählen.
Ist auf Annex A. Speedtouch zeigt auch an das es Annex A verwendet.
Aber es blinkt immer die Power/DSL LED.
Stecke ich das Speedtouch wieder an verbindet es sich innerhalb 10-15 Sekunden ohne Probleme.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Fritzbox selber was hat. Laut Verkäufer soll sie jedoch einwandfrei funktionieren.
Jetzt meine Frage. Was mache ich falsch. Kann es sein, dass der Splitter von Speedtouch nicht mit der Fritzbox geht.
Eingesteckt habe ich das Y-Kabel mit dem grauen ("Splitter DSL" bezeichnet) Ende an eine Art Adapter der dann an den Splitter geht. Adapter deswegen weil der graue DSL-Splitter Stecker nicht in die Dose passt. Wahrscheinlich ist das der deutsche Stecker.
mfg
Robert