Hilfe mit Thunderbird und Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon aspire77 » Fr 25 Dez, 2009 16:27

Hallo ich steh voll auf der Leitung da ich schon ewig keine Maildaten mehr irgendwo eingestellt hab :(

Hab nun auf Windows 7 gewechselt und mir dabei gedacht ich nutz gleich Thunderbird :)

Kann mir jemand bitte erklären wie ich meine AON Daten da einstell? Wenn er die automatisch sucht dann schreibt er immer keine Verbindung.

Also wenn jemand Aon und Thunderbird nutz, pls help :)
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 25 Dez, 2009 17:14

Pop3
posteingang: mailbox.aon.at
postausgang: email.aon.at

benutzername: aon.xxxxxxxxxxx
kennwort: xxxxxxx

das wirst ja wohl zur hand haben ;)
Dateianhänge
Aufzeichnen1.JPG
Aufzeichnen1.JPG (33.5 KiB) 17362-mal betrachtet
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (108.13 KiB) 17362-mal betrachtet
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon aspire77 » Fr 25 Dez, 2009 21:40

Danke :)
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon mike87 » Do 22 Jul, 2010 19:45

Hallo,

habe diesen Thread über Google gefunden und kam bisher noch zu keiner weiteren Lösung.

Und zwar gehts darum wenn man jetzt mehr als 1 Adresse in Thunderbird von AON einrichtet (was bei mir prima funktionierte) meldet er dass bereits ein "Konto" mit dem Benutzernamen besteht. zB. muss ich ja bei jeder Addy (zB. [email protected]) bei Benutzer aon.123456789 eingeben ... tja das funktioniert genau bei 1 Konto, ab dem 2. kommt dann diese Meldung dass es bereits ein Konto mit diesem Benutzer gibt und ich einen anderen auswählen soll. Tue ich das zb. muster anstatt aon.123456789 dann klappst auch nicht ... steht auf der Leitung im Moment :roll:
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon gast123 » Sa 23 Okt, 2010 11:50

Hey eine Frage:

wie muss ich den TB einstellen damit ich eine Alias Adresse abrufen kann?
die normale email adresse konnte ich mit dem username aon.123NUMMER abrufen.
aber welchen username muss ich fĂĽr die alias adresse eigeben? zb fĂĽr [email protected]
also was ich probiert habe und nicht gegangen ist:
[email protected]
vorname.nachname
aon.123NUMMER/vorname.nachname
[email protected]
[email protected]

und noch ein paar andere glaub ich
es kommt immer die fehlermeldung "could not determine server"
aber die server einstellungen passen weil ich mit den gleichen settings die normale aon.123NUMMER abrufen kann
gast123
 

Re: Hilfe mit Thunderbird und Aon

Beitragvon gast123 » Sa 23 Okt, 2010 12:12

ok ich habs selbst gelöst:
der richtige username ist
aon.KUNDENNUMMER.Kontoname
gast123
 


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste