UPC in Mautern bei Krems

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC in Mautern bei Krems

Beitragvon Horst » Fr 22 Okt, 2010 05:09

Ich hätte auf diesem Wege gerne Erfahrungen von Leuten gehabt, die wie ich in Mautern wohnen und Breitbandinternet von UPC haben. Ich hab seit mind. 5 Jahren den I-Net Anschluss von Inode (jetzt UPC) und bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich am liebsten kündigen würde.

Der DL Speed ist von seinerzeit heissen 2 mbit mittlerweile auf 1,3 mbit zusammengebrochen, UL ist bei 0,22 mbit. Nun war ich von Anfang an unzufrieden mit der Geschwindigkeit, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass eines Tages die Bandbreite erhöht wird, stattdessen ist das Gegenteil der Fall.

Am frustrierensten ist die Tatsache, dass mein Drei Handy im 3G Betrieb schneller läuft, als mit Wlan! Das Handyinternet kostet aber nur einen Bruchteil dessen, was mir der Festanschluss von UPC kostet. Jetzt frage ich mich, wollen die xdsl Anbieter hier die Kunden absichtlich zu den Funkinternetanbietern treiben, oder ist das hier technisch bedingt die Ausnahme von der Regel.

Mich wĂĽrde interessieren, mit welchem Speed andere hier in der Region unterwegs sind. Vllt findet sich der eine oder andere, der einen Speedtest vornehmen will. Hier ist meiner.

Bild
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC in Mautern bei Krems

Beitragvon continuum » Fr 22 Okt, 2010 12:19

Ja, das leidige Thema mit HighSpeed Anschlüssen in Mautern und Furth. Nach den Problemen mit der Eisenbahnbrücke hat die Post angeblich in Furth und Mautern eigene Verteilerkästen aufgestellt, während die Privaten-Anbieter weiter nach Krems geschaltet werden, was halt einige Km sind. Hatte das gleiche Problem mit uta (später tele2). Bin auf AONKombi 8000/512 umgestiegen und habe jetzt Traumwerte. Funktioniert einwandfrei! :D
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Horst » Sa 23 Okt, 2010 10:52

Dann werde ich mich mal bei der Telekom erkundigen. Bei meinen Eltern haben wir in Mautern den Anschluss von Aon, dort hatten wir eine zeitlang 3 mbit, dann kam eines Tages doch tatsächlich ein Techniker von denen vorbei und hat gemeint er muss ein neues Modem aufstellen. Danach war schluss mit 3 mbit. :(
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Horst » Sa 20 Nov, 2010 19:06

Danke nochmal fĂĽr die Info ĂĽber aon. Ich hab den Schneckenanschluss von UPC jetzt gekĂĽndigt und werde mich bei aon anmelden. Als ich telefonisch bei UPC die KĂĽndigungsfrist erfragt habe, wollten die nichtmal wissen, warum ich kĂĽndige. Denen dĂĽrfte nicht viel am Kunden liegen.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Nov, 2010 13:24

jeder kunde in einer problemregion kostet ein vielfaches davon, was er an einnahmen bringt. von daher ist es unternehmerisch vernuenftig, die ziehen zu lassen. alles andere waere scheinheilig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Horst » Sa 27 Nov, 2010 12:27

Ein Freund von mir hatte mit inode in Mautern 7 mbit DL, soviel zum Thema "Problemregion". Aber der neue EigentĂĽmer UPC zieht es vor die verbliebenen Kunden zu melken, als zu investieren. Bei dem Leistungsangebot ist es auch kein Wunder, wenn die Kunden davonlaufen.

Ein aktueller Test von heute. Ich bin kein Speedjunky, aber dafĂĽr 30 Euro im Monat zu nehmen ist ne Frechheit.

Bild
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Horst » Fr 17 Dez, 2010 15:44

Bin jetzt bei aon und schon sieht die Welt ganz anders aus. :)

Bild

Kein mega Speed, aber ich bin zufrieden. Ich kann garnicht sagen, wie mich der lahme UPC Anschluss genervt hat und merke erst jetzt wie angenehm es ist, wenn beispielsweise ein Videopodcast nicht eine Stunde, sondern nur 15 Minuten lädt. So soll's sein. :clap:
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER