GIGASPEED 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GIGASPEED 30

Beitragvon Maker » Fr 22 Okt, 2010 14:26

Hallo Leute

Da ich schon mehrere Einträge bezüglich Gigaspeed gelesen habe möchte ich auch meinen Unmut kundtun.
Ich habe mir im September die Zusatzoption Gigaspeed gegönnt da ich einen gute Bandbreite zu schätzen weiss.
Nach meiner Bestellung vergingen 3 Wochen bis ich einen Anruf einer freundlichen TA Mitarbeiterin bekam die mit mir einen Technikertermin vereinbart hat obwohl ich die Selbstinstalltion gewählt habe.
Nach langer Wartezeit kam vor 2 Wochen das neue Pirelli Modem und wurde sofort installiert, so weit so gut.
Vorigen Freitag war es dann soweit der Techniker kam und wunderte sich selbst warum er das tat.
Er hat dann um zumindest irgendetwas zu tun nachgesehen ob das Modem synchron läuft :rofl:.
Nach dem Technikertermin lief das Modem mit 17,1 Mbit Down und 1Mbit up laut diversen Speedtests hatte ich aber in der Realität nur 7,8Mbit dwn und 0,6Mbit up, aber ich wusste natülich das ich 72 Stunden warten musste lt TA.
3 Tage später war immer noch keine Veränderung festzustellen also rief ich mal bei der TA Technik an und ließ mir erklären das das Update zur Leitungsermittlung wohl nicht automatich funktioniert hatte und sich morgen ein Techniker manuell um das Problem kümmern wird.Der nächste Tag endete und ich hatte noch immer meine 7,8 Mbit down also meldete ich mich wieder bei der TA Technik wo mir der nächste Techniker erklärt hat des sich wohl um das gleiche Problem handelt und sich heute vormittag ein Techniker darum kümern wird :twisted:
Da sich heute noch immer keine Veränderung eingestellt hat habe ich also wieder bei der TA angerufen wo mann mich noch um etwas Geduld gebeten hat :x
Nun frage ich mich wieviel Geduld ich noch aufbringen muss wenn ich schon fĂĽr 30 Mbit(entschuldigung best effort mindestens 16 Mbit) zahle und nicht mal 8Mbit erreiche.
Vieleicht weiĂź von euch einer noch einen Rat um die ganze sache positiv zu bechleunigen denn momentan wĂĽrde ich am liebsten mit dem vers....... Pirelli Modem jemanden erschlagen. :?
Meine Kudennummer lautet 913496212 vielleicht kann da mal jemand draufsehen. :cry:
Maker
Neu im Board
Neu im Board

Re: GIGASPEED 30

Beitragvon preiti » Fr 22 Okt, 2010 14:30

Speedtests im Internet kannst du vergessen, die taugen allesammt nichts!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Markus_ » Fr 22 Okt, 2010 15:10

Bei mir ging es anfangs auch sehr schleppend, Techniker Termin zugesagt, nichts passiert, etc..
10-15 Hotline Anrufe später hatte ich dann auf einmal meine Leitung ;)
Man muss wohl einfach nur nervig genug sein, damit was passiert..
Markus_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maker » Fr 22 Okt, 2010 15:30

Ich habe jetzt mein Modem mal auf Werkseinstellung zurĂĽckgestellt und neu konfiguriert, jetzt habe ich 20Mbit down und 1,9Mbit up :rotfl: .
Kann ja nur mehr besser werden. :lol:
Maker
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL