Hallo allseits, nachdem ich es geschafft hab einen für meine Fritzbox 7270 kompatiblen Speicher zu finden der ohne zusätzliche Stromversorgung am USB Port der Box läuft nun folgendes:
es funktionieren alle dienste die in der Fb aktiviert werden können (FTP, Mediaserver (uPnP)...) allerdings nur lokal im Netzwerk, ich kann einfach nicht aus dem Internet auf den Speicher zugreifen!
Ich denke es liegt an meiner "Verkabelung" ich betreibe vor der Fritzbox (die ja kein VDSL kann) das Pirelli in dem ich dyndns eingetragen habe. als verbindung ist dort WAN PPPoE ausgewählt, als provider dyndns.org dann meine account daten und fertig. bei status sagt er "aktualisiert" darunter sind noch irgendwelche einstellungen mit Mail exchanger usw, davon ist aber nichts ausgewählt.
meine fritzbox hängt über den LAN A Anschluss als IP client hinter dem pirelli mit der IP 10.0.0.1
auf den speicher wĂĽrde ich aus dem internet im "normalen fall" (wenn ich das dyndns in der fb machen wĂĽrde) so zugreifen:
ftp://ftpuser:[email protected]
passwort= passwort das in der fritzbox vergeben wurde fĂĽr den ftp server, benutzername ist der benutzername den ich bei dyndns bekommen habe
allerdings funktioniert das so nicht, ich denke ich muss den speicher, der ja an der FB und nicht am pirelli hängt noch irgendwie zusätzlich adressieren, aber wie?
danke