Pirelli AV4202N p2p Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli AV4202N p2p Probleme

Beitragvon noidea » Sa 16 Okt, 2010 17:25

Hallo,

bin eifriger Leser diese Forums, und als Gigaspeed 16 bei uns im Ort angeboten wurde habe ich es mir auch gleich bestellt. Letzte Woche wurde es dann aufgeschalten und ich dachte das funktioniert jetzt genau so gut wie mein altes Thomson hinter dem ich 2 WRT54 betrieben hatte. Denkste, zuerst musste ich mal mein ganzes LAN umbauen, da ja jetzt beide wrt zu aps wurden (Habe der TA wegen einer Einzelplatzfw nachgefragt).

So, heute wollte ich mir das neue Ubuntu 10.10 ziehen und da ich mir dachte das ich aus Bittorrent sicher mehr Leistung als von einem Server kriege hab ich das probiert. Aber die Leistung ging nie ĂĽber 200kb/s drĂĽber, und das auch nur meistens fĂĽr einen sehr kurzen Zeitraum. Hab zuerst gedacht an meinem Dreiergespann funktioniert etwas nicht, aber upnp gab ganz brav den port frei und ich hatte eine dmz auf meine hauptrouter gelegt. So musste es das neue Modem sein. So hab ich an den FW Einstellungen herumgedoktort und dann mir die Logs angesehn und da stand dann auch warum ich keine Leistung aus meiner Leitung bekam, obwohl der AON Speedtest 10,2 mbit schrieb. Die modem fw schlieĂźt ca nach 2min immer wieder die connections mit den anderen peers. Hat das noch jemand beobachtet oder bin ich nur paranoid und das hat gar nichts miteinander zu tun?

Hier ein screenshot... Bild

mfg philipp
noidea
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli AV4202N p2p Probleme

Beitragvon noidea » Di 19 Okt, 2010 10:14

Hat das niemand von euch beobachtet und ist das nur ein problem von mir? Kann mir niemand helfen? Und ist das problem bei der schweizer firmware auch? Sonst wĂĽrde ich die ausprobieren, denn was ich bis jetzt gelesen habe soll die in jeder hinsicht besser als die von aon sein...

Mfg philipp
noidea
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL