Port forwarden Speedtouch 510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Port forwarden Speedtouch 510

Beitragvon schindluder » Mi 13 Okt, 2010 13:38

hallo zusammen.

mein pc hängt an einem thomson speedtouch 510 mit der firmware 4.3.1.5.0, welches als router konfiguriert ist. nun möchte ich für gewisse spiele einige ports freischalten, nur bekomme ich dies nicht hin. habe jetzt probehalber die firwall des routers und des pcs deaktiviert, und die ports sind noch immer nicht freigeschaltet. wie gibts denn das? habe das aon kombi paket - also müssten doch alle ports frei sein?

hoffe jemand kann mir helfen, häng jetzt schon 2 tage an diesem problem...
schindluder
Neu im Board
Neu im Board

Re: Port forwarden Speedtouch 510

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2010 13:43

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schindluder » Mi 13 Okt, 2010 13:56

bei mir schaut das interface etwas anders aus. bei mir kann ich unter game/application sharing die ports freischalten, soweit kein problem. aber die ports sind ja nicht mal frei wenn ich die firewall komplett deaktiviere, oder muss ich da trotzdem noch die ports extra freischalten?

edit: habs grad probiert. also firewall aus und die ports weitergeleitet - funktioniert trotzdem nicht. verstehe die welt nicht mehr...
schindluder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2010 14:00

ja klar. sonst weiss der router ja nicht, wohin er die pakete schicken soll.

deshalb heisst es auch nicht "ports freischalten", sondern "ports forwarden", also weiterleiten, weil du dem router sagen musst, zu welchem pc er die von aussen kommenden pakete schicken soll.

mach vielleicht screenshots von deinen einstellungen. dann tun wir uns leichter.

also: port 6881 war geforwardet, als ich vorhin schaute. bloss war bittorrent nicht eingeschaltet.

Interesting ports on 188-.....adsl.highway.telekom.at (188....):
Not shown: 1714 filtered ports
PORT STATE SERVICE
6881/tcp closed bittorrent-tracker
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schindluder » Mi 13 Okt, 2010 14:07

omg, jetzt check ich des... hab mit einem programm im internet überprüft, ob die gewissen ports frei sind. immer kam closed dabei heraus. hab nämlich nicht gewusst, dass die applikation, die diesen port benötigt laufen muss... jetzt läuft sie, und er zeigt port offen an. mensch bin ich dämlich... aber: wieder was dazugelernt. vielen dank hast mir sehr weitergeholfen - und das auch noch verdammt schnell.

mfg
schindluder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2010 14:11

hat nix mit daemlich zu tun. darueber stolpern viele :) (andere darueber, dass sie es aus dem lan probieren). woher soll man es wissen, wenn mans noch nicht gelernt hat?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schindluder » Mi 13 Okt, 2010 14:14

tja, darum bin ich froh, dass es solche tollen foren gibt. nächstes mal frag ich früher - nicht erst nach zwei tagen rumprobieren :D
schindluder
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL