UPC inode "Always On" ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC inode "Always On" ?

Beitragvon danny » Di 12 Okt, 2010 02:47

Mich würden so eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr bei eurem aDSL Anschluss von UPC mit der inode "Always On" Funktionalität die gleiche IP Adresse habt?
Kann das zwischen Tagen und ein paar Wochen liegen?

Stimmt es auĂźerdem, dass es nach 24 Stunden ohne DatenĂĽbertragung eine Zwangstrennung gibt?
Und kriegt man nach einer Trennung (aus welchem Grund auch immer) bei sofortiger Neueinwahl die gleiche IP wieder oder sicher eine Andere?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: UPC inode "Always On" ?

Beitragvon jutta » Di 12 Okt, 2010 09:45

ich hab zwischen alle paar sekunden einen disconnect und mehrere monate durchgehen on schon alles erlebt.

> bei sofortiger Neueinwahl die gleiche IP wieder oder sicher eine Andere?

das ist eine frage der statistischen wahrscheinlichkeit. in 1 von xxx faellen wird es sicher passieren, dass du die gleiche wieder kriegst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Starvirus » Mi 13 Okt, 2010 08:35

Im Zeitalter von dyndns und Updatefunktion bei den jeweiligen Modems, ist eine statische IP eher nebensächlich für einen Serverbetrieb.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » Mi 13 Okt, 2010 18:00

Starvirus hat geschrieben:Im Zeitalter von dyndns und Updatefunktion bei den jeweiligen Modems, ist eine statische IP eher nebensächlich für einen Serverbetrieb.

fĂĽr privaten bzw. nichtproduktiven Spielzeugkrimskrams magst du durchaus recht haben.

PS: mĂĽssen diese wenigaussagenden Speedtestbildln sein?
local.host

Beitragvon Herculess » Mi 13 Okt, 2010 18:44

local.host hat geschrieben:PS: mĂĽssen diese wenigaussagenden Speedtestbildln sein?

OT: (man hilft aber immer gerne ;) )
nein mĂĽssen nicht, adblock plus hilft...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starvirus » Fr 15 Okt, 2010 12:12

OT: Doch mĂĽssen sein :D Und warum? Weil mir danach ist!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rupb » Sa 16 Okt, 2010 22:51

danny hat geschrieben:Mich würden so eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr bei eurem aDSL Anschluss von UPC mit der inode "Always On" Funktionalität die gleiche IP Adresse habt?
Kann das zwischen Tagen und ein paar Wochen liegen?

Stimmt es auĂźerdem, dass es nach 24 Stunden ohne DatenĂĽbertragung eine Zwangstrennung gibt?
Und kriegt man nach einer Trennung (aus welchem Grund auch immer) bei sofortiger Neueinwahl die gleiche IP wieder oder sicher eine Andere?

1. Ja kann zwischen Tagen und Wochen liegen, so 2-3 Wochen habe ich im durchschnitt, aber dann meist weil ich was an der FB rumschraub.
2. Zwangstrennung glaub ich nicht, aber habe noch nie 24 Stunden 0Byte gehabt, irgendwas verbindet sich immer (Computer, Lappi, Handy, Nas, Streaming Server, Navi usw.)
3.Man bekommt duch Neueinwahl eine neue IP egal wie schnell man wiederverbindet.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wolf vo CTS » Mo 18 Okt, 2010 20:28

DSL Aktiv
[75 Tag(e)10:02:44]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A

und das auch nur weil der strom mal weg war, ka wann wirklich mal upc kappt ;)
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL