Hab gleich mal deinen ganzen Artikel reinkopiert.
//edited by jutta //und ich wieder geloescht. so lange quotes machen die threads unuebersichtlich. bitte, nur kurze zitate oder gleich links. danke
// edit ende //
Bei mir war es letztes Jahr genauso wie du schreibst.
Heute ebenfalls. Der Typ an der (1st Level) Hotline war recht freundlich und meinte, dass es flatrate ist uswusf., als ich gleich mit der TĂĽr ins Haus gefallen bin, dass das Modem gedrosselt ist.
Dann wollte er das klären, und nachdem ich 10min Warteschleife genießen konnte und er sich wieder gemeldet hat war plötzlich alles anders. Es gäbe da doch eine Klausel bezüglich Netzintegrität und die Abuse-Abteilung... und er kann es leider nicht freischalten... und ich könne mich morgen an die Abuse-Abteilung wenden, oder er kann es weiterleiten.
Also ist klar woher der Wind weht.
Danke übrigens, dass du die Klausel da nochmal zitiert hast, denn Aufforderung zur "Einschränkung des Nutzungsverhaltens" habe ich genausowenig wie du erhalten. Abgesehen davon erscheint es mir extrem unverhältnismäßig, einen 100mbit Zugang auf weniger als 1/1000 der Bandbreite zu limitieren. Da sollte eine vorzeitige Vertragsauflösung rechtlich eigentlich kein Problem sein. Es macht auch keinen Sinn, bei einem Downloadvolumen, das deutlich unterhalb des mit einem 19,90 AON Kombi möglichen liegt, EUR 74 im Monat hinzulegen, und dann auch noch periodisch Probleme wegen angeblich übermäßiger Nutzung zu bekommen.