Produktwechsel-Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Produktwechsel-Geschwindigkeit

Beitragvon celarevic zeljko » Mo 04 Okt, 2010 08:28

Hallo, mein erste Beitrag.
Hatte vor 2 Wochen das Superkombi von Aon, und die gemessene Geschwindigkeit betrug stets um die 5mb pro Sekunde,
jetzt hab ich ein Produktwechsel gemacht auf Kombi , und siehe da, die Geschwindigkeit ist bei 1,5 mb Sekunde.
Habe bei Telekom 4 mal angerufen und wurde immer wieder mit der selber Antwort abgefertigt, das nicht mehr möglich ist, aber vor 2 Wochen ging es noch mit 5 und jetzt nur noch 1,5 mb. Es ist eingestellt auf max 2mb . Warum, kann mir es keiner erklären.
Das Aon habe ich jetzt seit 2 Mon, vorher Orange, und beim Orange hatte ich durschnitt 2,5 m/b mit 15 GB monatlich um 15 Euro, und nur wegen die versprochenen ( bis zu 8 m/b s ) ging ich zu Telekom.
Bitte sie alle um Hilfe, was soll ich jetzt nach noch machen, ich weiss das es unmöglich ist das es die 8 mb sind aber um die 4 bis 5 (was ich ja schon hatte) wäre ich ja zufrieden.
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Re: Produktwechsel-Geschwindigkeit

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Okt, 2010 08:44

Du kannst am Modem deine Leitungswerte auslesen, damit lässt sich dann selber (ohne einen Anruf) recht zuverlässig sagen ob noch mehr an Geschwindigkeit drinnen ist oder nicht.

Wenn du die Werte hier postest kann sie dir auch sicher jemand im Forum interpretieren.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon celarevic zeljko » Mo 04 Okt, 2010 10:58

Erstens,vielen dank fĂĽr so schnelle Antwort, mit dem selben Modem hatte ich ja vor 2 Wochen 5 mb/s .
http://www.speedtest.net/result/977400940.png
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Okt, 2010 11:07

Du wirst auf der Grundbandbreite eingerichtet worden sein, erhöhung passiert dann eigentlcih automatisch... bzw mti Kundennummer kann hier vielleicht jemand nachhelfen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon celarevic zeljko » Mo 04 Okt, 2010 11:13

Kein Problem, mein Kundennummer ist: 106919831
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon celarevic zeljko » So 10 Okt, 2010 10:22

Ja der Techniker war bei mir und überprüfte alles ( fast 2 Stunden ), und sagte es ist nicht in Ordnung das ich ja nur um 1,6 mb/s hab weil bezahlen tu ich ja bis zu 8 mb/s. Die Leitung läst es e zu, um die 6 mb/s .
dann wurde ausgemacht, das er mit seinem Chef nochmals redet, und meldet er sich bei mir. Aber seit dem sin schon 5 Tage vorbei, habe selber ( schon x mal ) bei Hotline angerufen , und es ist in Bearbeitung, muss bis Dienstag warten, falls sich keiner meldet, soll ich wieder anrufen.
Habe gestern Demo von Starcraft runteladen probiert, und es dauert noch immer , schon 24 Std.
So viel zu (unlimitiertes Highspeed-Internet ).
Weiss vieleicht eine von euch ob ich mit positiven Abschluss rechen kann, oder eher nicht.
Falls es negativ wird, dann kĂĽndige ich, weil ja das Unternemen nicht liefern kann was es ja selber verspricht (unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite
bis zu 8 Mbit/s ).
Danke
Mfg. Celar
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 10 Okt, 2010 10:31

streng genommen ist auch 1,6 Mbit "bis zu 8Mbit"

wird halt eine Einstellung sein, eine Kleinigkeit, wenn man an den richtigen gerät... würde noch zu etwas geduld raten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » So 10 Okt, 2010 10:34

wagsoul hat geschrieben:Du kannst am Modem deine Leitungswerte auslesen, damit lässt sich dann selber (ohne einen Anruf) recht zuverlässig sagen ob noch mehr an Geschwindigkeit drinnen ist oder nicht.

Wenn du die Werte hier postest kann sie dir auch sicher jemand im Forum interpretieren.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon celarevic zeljko » So 10 Okt, 2010 10:45

Ich glaube ja an Modem brauch ich ja nicht zu schauen, weil ich ja vor 3 Wochen 5 mb/s hatte mit Aon Tv , und jetzt mit Kombi ohne Tv nur so wenig, auserdem, wie kann man ĂĽberhaupt bei Modem das nachschauen. Ich hab den Pirelli AV420
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » So 10 Okt, 2010 10:57

Hi,

welche Bandbreite du frĂĽher hattest wird dir nicht mehr helfen.

Hier mal von hinten nach vorne durchlesen:
http://tpirelli.blogspot.com/

GrĂĽĂźe
Zuletzt geändert von geko36 am So 10 Okt, 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » So 10 Okt, 2010 10:57

such ein bissl im forum wurde schon oft gepostet!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon celarevic zeljko » So 10 Okt, 2010 10:58

Theoretisch , wenn ich das Gigaspeed nehmen wĂĽrde, dann ging es mehr mit der Geschw. , aber die selber Leitung.
Das heißt, mit der selber Leitung ist es möglich mehr zu haben, nur bezahlen muss man entsprechend.
Ich wird ja nur ver......t!
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 10 Okt, 2010 11:08

celarevic zeljko hat geschrieben:Theoretisch , wenn ich das Gigaspeed nehmen wĂĽrde, dann ging es mehr mit der Geschw. , aber die selber Leitung.
Das heißt, mit der selber Leitung ist es möglich mehr zu haben, nur bezahlen muss man entsprechend.
Ich wird ja nur ver......t!

wenn "leitung" das bisschen kupfer zwischen dir und dem wählamterl bedeutet, hast du recht, das würd nicht geändert...

allerdings wäre der unterschied "A-dsl" und "V-dsl" doch ein merkbarer. ob bei dir (bei dir, nicht in deinem wählamt!!) vdsl funktionieren würde sei dahingestellt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon celarevic zeljko » Mi 13 Okt, 2010 20:28

Habe jetzt die wirkliche Leistung gemessen von Modem, und steht max 2643 kb/s downloadstream.
Inzwischen habe noch ein paar mal mit Telekom telefoniert, und immer wieder die selber Antwort: die Leitunf läst nicht mehr zu. Und der techniker schaut nochmals vorbei am Montag.
Wenn das max 2mb/s sein sollte , warum wurde mir anfangs etwas anderes versprochen,dies ärgert mich.
Und kann mir einer endlich erklären was das heisst, die Leitung läst nicht mehr durch, brauche da anderes kabel oder was?
Meine Kdn ist :00106919831
Kann mir bitte einer nachschauen ob es wirklich nicht mehr möglich ist.
celarevic zeljko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 13 Okt, 2010 21:04

celarevic zeljko hat geschrieben:Wenn das max 2mb/s sein sollte , warum wurde mir anfangs etwas anderes versprochen,dies ärgert mich.

ich verstehe gut, dass dich das ärgert...

dieses versprechen... hast ned zufällig schriftlich, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL