UPC Leitungsprobleme/ Bricht immer weiter ein*HILFE*

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Leitungsprobleme/ Bricht immer weiter ein*HILFE*

Beitragvon klausi129 » Sa 09 Okt, 2010 21:46

Hallo liebe Gemeinde....

habe seit geraumer Zeit ein riesiges Problem mit meiner Leitung... Im Grunde war sie ja nie richtig schnell aber jetzt bin ich echt bald bei Null angelangt...

Habe mal einen Techniker gebeten die Leitungsdämpfung zu ändern... Seitdem geht gar nichts mehr.. Anfangs hatte ich so um die 600 kb/S danach nur mehr 2-300 und jetzt schlussendlich um die 100 kb/s... bin am verzweifeln... was hab ich für möglichkeiten?

Der Kundenservice speiĂźt mich einfach mit mĂĽden sprĂĽchen ab wie.. haben durchgemessen geht nicht mehr etc.... wie kann ich die leitung kontrollieren lassen? was kann ich machen lassen? fehlersuche? habe fritzbox schon mit kabeln getauscht..

hier noch ein pic.. Fotos wurden gemacht als er 45 in Betrieb war.. hab an den configs versucht ohne erfolg...

cucu
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (41.65 KiB) 3112-mal betrachtet
klausi129
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Leitungsprobleme/ Bricht immer weiter ein*HILFE*

Beitragvon klausi129 » Sa 09 Okt, 2010 21:47

Pic 2
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (41.94 KiB) 3111-mal betrachtet
klausi129
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 09 Okt, 2010 23:29

klausi129 hat geschrieben:Habe mal einen Techniker gebeten die Leitungsdämpfung zu ändern

Naja, der Techniker wird dich schwer umsiedeln können. Das müsstest schon du erledigen. Gegen so ein paar physikalische Grundgesetze wird der Techniker auch schwerlich ankommen.

Gibt die UPC auch eine Begründung für die immense Qualität deiner Leitung? :) Sprich, hat sich das schon wer vor Ort angesehen?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon klausi129 » So 10 Okt, 2010 08:10

Nja ich meinte eher, der hat da einen Wert geändert im System, dass ich theoretisch mehr Dampf auf der Leitung hab was aber komplett nach hinten los ging... wurde aber wieder alles geändert..

Nja wie komm ich zu nem Techniker vor Ort..?? Die Speisen dich ja immer gleich ab :oops:
klausi129
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 10 Okt, 2010 08:56

klausi129 hat geschrieben:Nja ich meinte eher, der hat da einen Wert geändert im System, dass ich theoretisch mehr Dampf auf der Leitung hab was aber komplett nach hinten los ging... wurde aber wieder alles geändert..
Ich fange mal anders herum zu Fragen an:
1) Welches Produnkt hast du von UPC?
2) Kannst du schätzen wie weit der Kabellänge vom Wählamt bis zu dir nach hause ist? Nicht Luftlinie, nicht unbedingt Straße!!
3) Hast du mit anderen Modems als der FRITZ!Box auch diese Probleme?
klausi129 hat geschrieben:Nja wie komm ich zu nem Techniker vor Ort..?? Die Speisen dich ja immer gleich ab :oops:
Garnicht!!

Zu 1) So kann man herausfinden ob du ADSL oder ADSL2+ geschalten hast.
Zu 2) Die ADSL-Geschwindigkeit hängt mit der Kabellänge ab, je länger desto langsamer. UPC prüft die Kabellänge aber bei der Anmeldung nicht.
Zu 3) Andere Modems kommen mit problematischen Leitungen besser zurecht als die FRITZ!Box!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon local.host » So 10 Okt, 2010 15:58

klausi129 hat geschrieben:Nja wie komm ich zu nem Techniker vor Ort..??

Versuch's mal mit Geld.

Die Speisen dich ja immer gleich ab :oops:

Was kostet Dienstleistung/Produkte/etc. da wo du arbeitest?
local.host

Beitragvon preiti » So 10 Okt, 2010 17:11

local.host hat geschrieben:
klausi129 hat geschrieben:Nja wie komm ich zu nem Techniker vor Ort..??

Versuch's mal mit Geld.
Da Geiz angeblich geil ist, darf der Service natĂĽrlich auch nichts kosten....

local.host hat geschrieben:
Die Speisen dich ja immer gleich ab :oops:

Was kostet Dienstleistung/Produkte/etc. da wo du arbeitest?
Das wird er wohl nicht wissen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Colazivi » So 10 Okt, 2010 20:37

Nja wie komm ich zu nem Techniker vor Ort..?? Die Speisen dich ja immer gleich ab :oops:

Garnicht!!

Naja, 1-2mbit bei 38db Dämpfung ist jetzt nicht unbedingt eine Bandbreite, bei der ich es für ganz abwegig halte, dass sich da die UPC bequemt, das mal vor Ort überprüfen zu lassen, vor allem wenn "idealerweise" sowas Schönes wie Verbindungsabbrüche oder Voip Probleme dazukommen.
Es kann aber natĂĽrlich sein, dass die Leitungen dort, wo der Poster wohnt, alle mehr oder weniger so aussehen. Dann hat er Pech gehabt.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL