bitte um hilfe bei gigaspeed 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bitte um hilfe bei gigaspeed 30

Beitragvon chris30 » Sa 09 Okt, 2010 05:38

guten tag!

erst mal möchte ich jeden hier im forum ein schönes we wünschen!
ich habe folgendes problem:

am 03.09.2010 wĂĽrde ich von der TA angerufen und sie haben mir gigaspeed 30 angeboten und das haben wir dann auch bestellt!
in 4-6 werktagen wurde mir das modem versprochen!
nach ca 14 wektagen geduld ohne versprochenem modem hab ich dann mal freundlich rĂĽckgefragt....nach dem 3. anruf ist das modempaktet dann am montag den 04.10.2010 endlich angekommen!dieses habe ich angeschlossen...dann wie es in der beschreibung stand bei TA angerufen und die dame am anderen ende der leitung versicherte mir das am freitag den 08.10.2010 unser internetzugang komplett fertig eingerichtet ist und alles funktionieren sollte!
also eine kleine geduldsprobe....
am freitag am abend sah ich dann das das webinterface von dem pirelli modem eine connection speed von 17.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream anzeigt!jedoch sämtliche speedtest zeigen nur 6Mbit an wenn überhaupt...
also meine geschwindigkeit ist jetzt weniger als bei meinem vorigen TA anschluss...

da ich schon einige seiten hier im forum durchgelesen habe und aber trotzdem nicht schlau daraus geworden bin bitte ich um eure hilfe!beim durchlesen hier im forum habe ich gesehen das einige leute hier die probleme mit ihrer leitung haben ihre kundennummer angeben deswegen werde ich das auch mal machen!

unsere kundennummer: 105213694
danke im voraus und liebe grĂĽsse
christian und veronika
chris30
Neu im Board
Neu im Board

Re: bitte um hilfe bei gigaspeed 30

Beitragvon preiti » Sa 09 Okt, 2010 09:46

Warscheinlich ist dein Anschluss noch auf ADSL geschaltet und VDSL noch nicht aktiviert. Ă„hnliche "Fehlerbeschreibungen" gibt es schon einige hier im Forum, aber die haben sich mit der Zeit "automatisch" behoben.
Leider ist die Telekom mit der Aktivierung von GigaSpeed/VDSL nicht so schnell wie mit dem Versand der entsprechenden Hardware.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon chris30 » Sa 09 Okt, 2010 10:38

hallo!

erst mal danke fĂĽr deine antwort!
als ich am montag die hardware bekommen habe und angeschlossen habe, hab ich ja danach wie in der beschreibung bei der TA angerufen und die dame vom service meinte das am freitag den 08.10.2010 alles fix fertig sein sollte!
und seit gestern sehe ich in der verwaltungskonsole vom pirelli router folgende angaben:

Technologie: PPPoE
Protokoll: ETHoP
Benutzername:
Connection Speed: 17.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream

sollte das nicht bedeuten das da schon auf dieses VDSL umgestellt ist?
ich schreib halt nochmal unsere kundennummer rein vielleicht hilft das ja jemanden weiter: 105213694

nochmal danke im voraus
lg
christian und veronika
chris30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Sa 09 Okt, 2010 12:43

Hi,

ja, ihr seit auf VDSL umgestellt. Allerdings gibts technische Probs, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Reboote das Pirelli einmal, es sollte zumindest das Mindestprofil, das derzeit bei dir geschalten ist, erreicht werden.

Und es kann nicht schaden, wenn du am Montag anrufst, damit die richtige Bandbreite eingestellt wird. Die Automatik innerhalb von 72 Stunden funktioniert de facto kaum oder gar nicht.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chris30 » Sa 09 Okt, 2010 13:20

hallo!

danke fĂĽr deine hilfe!
mit dem mindestprofil meinst du da die 17Mbit down und die 1Mbit upload die angezeigt werden im modemprofil oder wie?
mit dem rest werd ich mal bis montag warten und dann mal anrufen falls es nicht besser wird!
danke im voraus
christian und veronika
chris30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Sa 09 Okt, 2010 14:21

>mit dem Mindestprofil....

Ja, klar. Wie gesagt, mit dem rebooten solltest du *nicht* bis Montag warten....... :lol:

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chris30 » Sa 09 Okt, 2010 17:00

hallo nochmal!

also ich hab das modem rebootet und bei speedtest.com hab ich das gleiche ergebnis erzielt wie davor!
trotzdem danke einstweilen!
lg
christian und veronika
chris30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dark18 » Sa 09 Okt, 2010 20:37

Setz das Modem mal auf Werkszustellungen zurĂĽck, lass es 10 - 20 Minuten getrennt.. und Konfiguriere das ganze dann neu..

Hat mir ein Techniker an der Hotline empfohlen.. und es hat 2 mal geklappt..

Erst war ich wie du auf 17/1 geschalten und hatte nur 7 mbit.. nach dem oben beschriebenen Trick hatte ich 16/0,9

Dann als ich auf 31/3 war hatte ich erst 17/1, nach oben beschriebenen vorgang dann reale ~27/2,8
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris30 » So 10 Okt, 2010 08:07

hallo!

danke fĂĽr deine antwort!
ich werde das am abend mal ausprobieren und gebe dann bescheid ob sich was verändert hat!

lg und allen einen schönen sonntag
christian und veronika
chris30
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL