Hallo zusammen,
ich weiß mit meinem Latein leider nicht weiter und brauche ein paar Tipps von Profis.
Neuerdings bin ich wieder UPC Wien Kunde. Brauche wlan für meinen Laptop und habe mir das FIT Angebot gesichert.
Jetzt zu meinem Problem: In der "Rush Hour" ist das Wlan bzw. das Internet unbrauchbar.
Es bricht alle paar Minuten ab und es dauert wieder ca. 10 Minuten bis eine Verbindung da ist.
Das geht die ganze Zeit so (von ca. 19:00 - 22:30 Uhr)
Dank eurem Forum bin ich auf den Tipp mit den verschiedenen WLan Channels gestoßen.
Bei mir läuft es standardmäßig auf Channel 6.
Probeweise wollte ich auch "auto" stellen, ging nicht.
Auch Channel 13 funktionierte nicht.
Nun, Channel 3 funktionierte, allerdings nur ein paar Stunden, danach war das Wlan wieder auf Channel 6?!
Warum das?
Also ich bin ziemlich sauer weil das Ding nicht so funktioniert wie es sein sollte und weiter weiß ich auch nicht...
Habt ihr TIpps für mich was ich noch tun kann und vorallem, wieso stellt sich das Ding wieder auf Channel 6 um?
Kann man das nicht fixieren?
Es handelt sich um ein Thomson TWG850 und "Fiber Power Fun".
BESTEN DANK an Euch!!
PS: zum Glück habe ich noch meinen Drei DataStick, der ist zwar langsam, aber er funktioniert wenigstens....