wer möchte schon teil des firmennetzes vom viennaboy sein? *grusel*
Kennst du mein Produktiv Netz ? Eben !
ich dachte deshalb an panda, weil die derzeit stark auf die werbetrommel fĂĽr ihr cloud-produkt hauen, und bei diesem ist es durchaus gedacht endkunden anzubinden
Daran denke ich auch.
was passiert, wenn ich versehentlich auf von mir verwalteten computern eine 'false-positive' datei in die quarantäne schiebe und der rechner beim nächsten reboot nur noch blau von sich gibt?
Was passiert wenn ein Kunde bei einen Kaspersky bei explorer.exe auf "Verbieten" klickt ?
dann kann ich zu jedem kunden fahren, wo das der fall ist ...
Wer sagt das du sowas entscheiden musst ? Ich werde sowas nicht entscheiden wollen.
man rollt aus der ferne auf allen verwalteten kundenpc's eine neue software version aus, in gewissen fällen gibts jedoch eine inkompatibilität mit %branchensoftware_deiner_wahl%, was passiert?
Du gibst jetzt jeden Kunden eine Kaspersky 2011er Demo CD mit und der Kunde installiert sie und der Kaspersky macht keine Updtes mehr (passiert jetzt jeden ~10ten Kunden) was machst du dann ? Dann bist auch "du" aus der sicht des Kunden der Dumme weil du den Kunden die CD gegeben hast.
bleib ich lieber bei 'händischer' verwaltung jedes kunden, da jeder kunde bzw. dessen umgebung individuelle anforderungen hat, sowas kann ma ned einfach en-masse verwalten
Ich will ja nur die Lizensen verwalten sonst nichts. Wie denkst du macht es A1, Telekom, Drei,... mit ihren AV Host Produkten ?