Kein Skype seit Pirelli Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein Skype seit Pirelli Modem

Beitragvon ubuntuuser » Di 05 Okt, 2010 19:18

:cry: Hi zusammen , hab dieser Tage das Pirelli Modem bekoken, umgestöpselt und gut war. Leider geht seit dem mein Dualphone das Festnetz ( Pots ) und Skype ( Lan ) nicht mehr auf Skype, hab schon ein wenig in der Konfigurationsseite des Modems rumgeschaut aber auf die Schnelle nichts gefunden ...

WeiĂź hier jemand, wo ich welche Ports freischalten muss, beim alten Modem ( Router ) hab ich nichts einstellen mĂĽssen.

Thx schon mal ;-)
ubuntuuser
Neu im Board
Neu im Board

Re: Kein Skype seit Pirelli Modem

Beitragvon jutta » Mi 06 Okt, 2010 10:19

ports muss man fuer skype nicht freigeben. und es wuehlt sich durch fast jede firewall. ich denke, dass es an etwas anderem liegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon itachi » Mi 06 Okt, 2010 23:46

Denk ich auch. Dass das Modem Skype unterbindet (zufällig), ist äußerst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie das Teil durch jede fu***** firewall durchkommt wo nur iiiirgendwas nach außen offen ist. Mittlerweile ist ja Skype, zumindest das Transportprotokoll soweit entschlüsselt, dass man es mit den richtigen rules per Firewall blocken könnte, aber modem zufällig.. nope.
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ubuntuuser » Do 07 Okt, 2010 02:51

So thx nochmal hab ein wenig rumprobieren mĂĽssen, aber jetzt hab ichs. Es hat doch indirekt mit dem neuen Router zu tun, ich hab dann wieder probiert das alte Speedtouch ist sofort wieder gelaufen.

Habs dann wieder am neuen probiert, is dann wieder nicht gelaufen. Danach ein wenig gegoogelt, hat mit der Mac Adresse des Lan Ports zu tun. Hab dann am Telefon meine Skype Profil gelöscht. Danach die Basisstation neu gestartet, Skype neu eingerichtet, und jetzt funktionierts.

Danke nochmal an Euch hier, fĂĽr den Hinweis, das es nicht am Router liegen kann wegen Firewall und so.
> Daten verhalten sich wie Gase, sie fĂĽllen immer den vorhandenen Raum aus <

> Linux ... die Freiheit nehme ich mir !! <<
ubuntuuser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 07 Okt, 2010 07:25

danke fuer feedback und loesung. ich denke, dass dieses problem dann immer wieder auftauchen wird.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL