A1 DSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 DSL

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Okt, 2010 12:07

Wenn das Modem rot wird, liegts aber schon an dem selbst.

Obwohl ich 3 - 4 Mal pro Jahr völlig unbedenklich finde (du wirst über das Jahr zB massig mehr Verbindungsabbrüche mit nachfolgenden Reconnects haben, nur merkst du sie halt nicht - gerade wenn du schreibst deine Leitung würde am Limit laufen)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon realSMILEY » Mo 04 Okt, 2010 12:15

Naja, das Modem wird ja nicht in seiner Gesamtheit rot - ich denke, da verstehen wir uns schon.. ;p

Das kann natürlich sein, dass deutlich mehr unbemerkte Reconnects stattfinden. Davon merke ich aber wie du sagst überhaupt nichts. Andererseits bin ich auch bloß geschätzte 300m Luftlinie vom Wählamt entfernt.

Ich habe gerade auf der A1 und Telekom Seite entdeckt, dass Gigaspeed nun nichtmehr 30/3, sondern sogar 30/4 Mbit bietet! Ein E-Mail an den Support ist schon gesendet - mal sehen, wie gut und kulant die bestehenden Kunden behandelt werden und ob ich vielleicht auch den schnelleren Upload bekomme. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier posten.

Oder hat das schon jemand von euch versucht, zu bekommen? Erfolgreich?
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alfisti155 » Di 05 Okt, 2010 20:54

wikkinger hat geschrieben:.
Gibt es bereits Leute die Erfahrungen mit dem zuständigen Kundendienst für A1 DSL haben?
Also besonders, ob die einem bei einem Problem weiterhelfen können, z.B. wenn die Leitung nur auf eine langsame Geschwindigkeit geschalten wurde?

Ich schätze mal, dass dafür die normale A1 Privatkunden Hotline zuständig sein wird und da ist es die Frage, ob die einem bei so einem neuen Festznetz Produkt auch weiterhelfen können?

Ein gutter Kundendienst ist bei einem DSL Provider schlieĂźlich einw wichtige Voraussetzung, besonders wenn es Probleme gibt.

Da bei mir sehr viel schief gegangen ist hab ich wohl oder übel sehr viel Erfahrung mit der A1 Hotline. Das A1 DSL Produkt wird nicht von der Privatkunden Hotline sondern von der Business Hotline supported. Die Wartezeiten sind kurz und die Leute dort sind kompetent und um Lösungen sehr bemüht. Das Knackpunkt ist das die technischen Probleme an die Telekom weiter gereicht werden müssen. Obwohl ich Stunden mit der Hotline verbracht habe und mehrere Tage keinen Internetzugang hatte würde ich das Produkt trotzdem empfehlen da im Endeffekt alle Probleme gelöst wurden und die Gutschriften recht kulant waren der Zugang jetzt stabil läuft und die Geschwindigkeit top ist (8192/768 bei rund 2.5 km zum Wählamt).
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wikkinger » Di 05 Okt, 2010 21:48

Danke fĂĽr die sehr informative Antwort.
Hatten deine Probleme mit einer zu langsamen Leitung zu tun?

Es ist nämlich was mich an der Holine am meisten interessieren würde, ob die Probleme bei der automatischen Best-Effort Geschwindigkeitszuteilung lösen können.
Habe selber eine schlechte LEitung und fürchte, das mir das Best-Effort noch weniger Speed gibt, als was bisher stabil läuft.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon realSMILEY » Mi 06 Okt, 2010 11:40

Die automatische Geschwindigkeitszuteilung handelt sich dein Modem ganz automatisch aus, soweit ich das gesagt bekommen hatte. Das verbindet sich Anfangs recht langsam und steigert die Geschwindigkeit nach und nach immer weiter, bis die Leitung instabil wird. Deshalb wohl auch die zwei oder drei Tage Wartezeit für die volle Geschwindigkeit am Anfang. Das läuft also alles automatisch. Ich weiß nicht, was sich daran dann noch "tweaken" ließe.

Ich hatte am Anfang aber trotzdem unwissend die Hotline kontaktiert, ob sich mal wer den Speed anschauen kann. Die haben dann einfach sofort einen Technik-Fall eröffnet und ein Techniker hat mich dann direkt zurückgerufen und sich die Leitung genau angeschaut. In der Zwischenzeit war der Speed aber eh schon da. Also keine Sorge..
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alfisti155 » Mi 06 Okt, 2010 14:31

wikkinger hat geschrieben:Hatten deine Probleme mit einer zu langsamen Leitung zu tun?

Geschwindigkeitsmäßig gabs keine Probleme eher das Gegenteil weil mir von der Telekom (hatte vorher das alte 2MBit Kombipaket) gesagt wurde das bei mir mit 4MBit das Ende der Fahnenstange sein würde. Bei A1 DSL hatte ich auf Anhieb (nach der üblichen Script Einmeßzeit) 6MBit und auf Nachfrage wurde ich dann auf die 8MBit hochgeschalten was bei einem S/N von rund 11dB eh schon das höchste der Gefühle sein dürfte. Ich habe keinerlei Probleme mit nicht synchronen Modem oder so (ist always on und aktuell z.B. steht die Verbindung seit 55 Tagen). Zur Geschwindigkeit ist noch zu sagen das ich bei der Telekom ADSL hatte und bei A1 ADSL2 installiert wurde.
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AuT pBo Steven » Mo 15 Nov, 2010 19:03

Hi Leute

ich möchte nach viele Jahre Inode nun zu A1 wechsel, weil ich mit dem Handy usw sehr zufrieden bin Service und Hotline.
Der Preis ist der gleiche die Geschwindigkeit auch und bei A1 bekomme ich auch noch den USB Stick dazu.
Bei Inode wartest du immer min. 5-10 in der Warteschleife und das Kostet viel Geld.

Meine Frage zu A1 Breitband Unlimited

1:Wie schaut es mit der Stabilität aus?
2:wie ist der PING und Geschwindigkeit?
3:kann ich dann auch mehrere Geräte an das WLAN Modem anschliessen, zB Laptop, iPad, Konsolen, Wii, Xbox360, PS3 und Handy? und auch gleichzeitig verwenden?
4:Kann man auch als Kunde auf das Modem zugreifen damit man die Ports einstellen kann?bzw Up&play?

Hoffe auf gutes Feedback von Euch

Daweil habe ich Inode Take IT easy um 24,90 und habe eine Bandbreite von ca 6000/600 und dazu eine WLAN Fritzbox.

MFG

Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER