habe AON Speed 16MBdown 1MBup incl. AONTV
ich bin leidenschaftlicher Counterstrike Source Spierler seit ca. 2 Monaten ist der Ping zu egal welchen Server um 20-30 Punkte angestiegen... egal ob zu Ă–sterreichischen od. Deutschen Servern ĂĽberall um 20-30 Punke mehr... somit ist das spiel unbespielbar... ;( denke es ist seit dem upgrade auf die neue Firmware... kann mann die downgraden.. wenn ja wie?
da ich im Bereich Online Gaming sehr aktiv bin ist das natürlich doppelt Bitter; mehrere meiner Kollgen im OnlineGaming bereich klagen über das selbige Problem; ander wiederum auch bei der TELEKOM haben es nicht... ein Kollege von mir auch ausm selben Ort hat eine 32mb Leitung Gigaspeed u. das alte Thomson Modem; er hat noch immer einen ping von 18en zu österreichischen Servern... ich jedoch 40-50 u. nach Deutschland halt noch mehr...
ich wurde ja auf VDSL umgestell geht das ĂĽberhaubst noch ohne Pirllei Modem? (also mit den alten)?
jedenfalls hab ich vor ca. ner Stunde bei der Telekom angrufen... die Auskunft war wiefolgt... sie arbeiten an einer neuen Firmewire fĂĽr das Pirelli Modem welches das Problem beheben sollte;
was bis dorthin auch helfen sollte lt. TA = Portforwarding od. altes Modem anstecken...
altes Modem angesteckt funktioniert ned ;(
Portforwarding gmacht (soweit ich des kann..) geht ned...
bitte um Hilfe wie ich den Ping wieder senken kann falls es überhaubst möglich ist..!
danke im Voraus
EDIT:
hatte vorher einen 10- 18ner PING...