Number23 hat geschrieben:wenn es bei TA probleme gegeben hat, und das nur zu gewissen zeiten, hört sich das sehr nach überbuchung des wählamts an... das heisst das am verwendeten dslam zu viele leitungen angenunden sind, und wenn die leute von der arbeit heim kommen, und das internet nutzen, gehen bei anderen die werte in den keller und verlieren den sync.
Nein, erstens ist das am Land und zweitens zu Zeiten wo "normale" Leute schon schlafen, da passen deine Erklärungen nicht wirklich.
Number23 hat geschrieben:und wie von jutta ebenfalls richtig geschildert sind die meissten kundenanfragen bei einem provider eben genau welche sind die eigentlich nix mit dem provider zu tun haben, und das ist nicht nur im privat-bereich so, im business-bereich ist es nicht anders. denn der hersteller von deinem outlook heisst nicht, TA/UPC/T2/SIL etc. sondern MICROSOFT!!! nur da sind sich die leute auch wieder zu gut um die kostenpflichtige supportnummer an zu rufen, und dann ruft man eben beim provider an weils einem billiger kommt. und bevor jetzt kommt "ich verwend thunderbrid" auch hier ist nicht dein internetanbieter der hersteller sonder mozilla-corp. und wer mir jetzt mit MAC Mail kommt, da steht der hersteller schon im namen. genauso wie es die leute nicht schaffen ihre wlan verbindung her zu stellen, dein anbieter ist der letzte der deine wlan-karte in den pc oder laptop eingebaut hat. bei der verwendung eines eigenen routers oder anderer hardware ganz zu schweigen. wer nicht in der lage ist seine hardware zu konfigurieren der soll es bleiben lassen und soll das von einem ausgebildeten techniker durchfĂĽhren und supporten lassen oder falls dein provider so etwas anbietet von diesem beziehen.
Schön dass du so allgemein über Support Anfragen sprichst, aber ich brauche diese Art von Support nicht.
Wenn mal bei mir das Internet nicht funktionierte, lag es bis jetzt zu 100% am Provider.
Mag schon sein, dass das bei 90% der Kunden nicht so ist, aber jetzt erklär mir mal, warum man bei einem Modem/Router der TA trotzdem selber seine Ports freischalten kann und bei anderen Providern nicht...
Die TA hat ja wohl die meisten dieser Nixwissen-Anwender.