Alternative zu Inode XDSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternative zu Inode XDSL?

Beitragvon Rapid1898 » Sa 02 Okt, 2010 12:40

Hallo,

lt. UPC/Inode ist an meiner Wiener Adresse in 1230 nur ein sehr eingeschränkter Betrieb (2Mbit bis max. 3Mbit) und die Leitung ist generell sehr schlecht.

Kabel-Alternative kommt für mich leider nicht in Frage weil ich unbedingt eine dynamische IP-Adresse haben möchte die sich bei jedem reconnect sicher neu ändert (bei Inode XDSL ist das so - bei Kabel ist das nicht möglich).

Gibt es jetzt eine andere Alternative fĂĽr mich?
Wäre es zu überlegen auf ADSL (z.B. von der Telekom) umzusteigen - oder habe ich automatisch auch eine schlechte Leitung bei ADSL/Telekom wenn ich eine schlechte bei XDSL/Inode habe?

Ober hat jemand wie gesagt noch eine andere gĂĽnstige Idee (max. 30 Euro pro Monat)?

Danke im voraus.
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Alternative zu Inode XDSL?

Beitragvon preiti » Sa 02 Okt, 2010 18:38

Alle Anbieter, die ADSL naked/pur/... anbieten.
Auf geizhals.at findest du einen eingeschränkten Providervergleich. Ist aber nicht immer ganz aktuell und umfasst auch nicht alle Provider.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Rapid1898 » Sa 02 Okt, 2010 19:07

Danke fĂĽr die Antwort -

Und diese Leitung ist dann völlig unabhängig von der bestehnden (schlechten) Leitungsqualität?

Dann könnte ich ja wenn ich will sofort umswitchen auf AON Kombi für z.B. 19,90 Euro pro Monat aktuelle?

Ist as korrekt?
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 02 Okt, 2010 19:12

Rapid1898 hat geschrieben:Und diese Leitung ist dann völlig unabhängig von der bestehnden (schlechten) Leitungsqualität?

die kupferleitung wird vermutlich nicht besser, neuer oder kĂĽrzer...
oder was meintest du?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Rapid1898 » Sa 02 Okt, 2010 19:19

Habe ich bei ADSL die Chance höhere Bandbreite zu erreichen als bei XDSL - oder rennt das über die gleiche Leitung und ADSL ist dann genauso schlecht wie XDSL?

Jetzt klar?
Rapid1898
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 02 Okt, 2010 20:00

von dir bis zum waehlamt wirds wahrscheinlich ueber die gleiche strecke laufen, ob ueber dieselbe leitung oder eine benachbarte, koennen wir schwer voraussagen.

was sich aendert, ist die hardware an beiden enden des drahtpaares und alles "hinter" dem waehlamt (von dir aus gesehen).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » So 03 Okt, 2010 13:35

Rapid1898 hat geschrieben:Habe ich bei ADSL die Chance höhere Bandbreite zu erreichen als bei XDSL - oder rennt das über die gleiche Leitung und ADSL ist dann genauso schlecht wie XDSL?

Jetzt klar?
XDSL oder xDSL ist ein in Österreich gebräuchlich gewordener Begriff/Markenname für entbündelte Zugänge auf ADSL-Basis. Es ist keine spezielle oder andere Technik als ADSL!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL