Leitungswerte auslesen Pirelli PRGAV4202N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitungswerte auslesen Pirelli PRGAV4202N

Beitragvon grĂĽnspecht » Do 30 Sep, 2010 15:44

Hi,

bin diese Woche von BestEffort auf GigaSpeed16 umgestiegen und habe dazu das Pirelli Modem/Router bekommen.

Trotz das mein Profil derzeit auf 10,3/0,5 eingestellt ist bekomme ich bei den verschiedensten Speedtests fast immer nur die Werte die praktisch meinem alten Profil 8,2 im Download -damals und jetzt habe/hatte ich zwischen 7,0 bis 7,2 netto- entsprechen. Lediglich lt. dem Aon eigenem Test komme ich zwischen 8,3 bis 9,2. Da ich aber erst seit ca. 28 Std. umgestellt bin läuft ja die Provisionierung noch fast 2 Tage und wird sich da hoffentlich etwas ändern. Mit dem alten Profil hatte ich durchaus sehr gute Werte da ich nur ca. 300 m vom WA Kaiserebersdorf weg bin und daher war ein Umstieg auf VDSL/GigaSpeed auch von den Leitungswerten her theoretisch unproblematisch.

Was ich aber im Pirelli Modem nicht finde sind die gemessenen Leitungswerte, welche ich im Thompson ja immer auslesen konnte. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wo das im Pirelli finde?

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Leitungswerte auslesen Pirelli PRGAV4202N

Beitragvon wicked_one » Do 30 Sep, 2010 15:47

pinguin, magst ned die Suchfunktion rauswerfen... sie scheint mir ĂĽberflĂĽssig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lagga » Do 30 Sep, 2010 17:43

also
du ladest die putty runter
dann gibst du die ip vom router ein also 10.0.0.138
dann meldest dich mitdem befehl "system shell" an mit folgendden daten
Username: xxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxx
danach den befehl zum auslesen der leitungsdaten
adslctl info --show

mfg

edit by martin: bitte diese daten nicht im forum posten, danke
Lagga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 30 Sep, 2010 18:30

Hm Benutzer und PW solltest du lieber mal streichen, da gab es schon mal stunk :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL