Verschiedene Provider hängen mit verschieden verlaufenden Leitungen am Rest des Internets.
Deshalb läuft eine Verbindung von A nach B beim einen so, beim anderen wieder so.
mx2000 hat geschrieben:Habe jetzt nochmal getestet.
Speed um 20:00: 600kbit/s
Speed um 23:00: 14 Mbit/s
Das ist irgendwie lächerlich, oder?
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, welche dies bearbeiten wird. Wir bitten Sie jedoch um etwas Geduld, da gerade bei Routingproblemen ausführliche Überprüfungen notwendig sind.
FĂĽr weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr UPC Austria Team
Sehr geehrter Herr.....,
UPC Austria verlangsamt die Breitband Geschwindigkeiten im eigenen Netz nicht kĂĽnstlich - sprich, wir shapen nicht.
Es kann jedoch aus verschiedenen Gründen dazu kommen, dass die angegebenen Maximal-Bandbreiten aus technischen Gründen nicht immer erreicht werden können.
Zum Beispiel sind bei DSL-Leitungen auch die Qualität der Teilnehmeranschlussleitung oder die Distanz zum Wählamt ausschlaggebend, worauf wir jedoch keinen Einfluss haben. Bei Internet über Kabel hängt die Qualität auch davon ab, wie viele Kunden das Internet gleichzeitig nutzen. So surfen Kunden in der Regel vormittags schneller als zur Primetime um 19.00 Uhr. Auch hängt die Geschwindigkeit vom Server ab, von dem der Kunde downloadet. Wir sind immer bemüht, die angegebenen Maximal-Bandbreiten für unsere Kunden bereit zu stellen.
mx2000 hat geschrieben:Nicht sehr ergiebig...
In der Zwischenzeit wird Youtube immer langsamer...
Wie gehts anderen UPC-Usern damit? Wenn das ein Peering-Problem ist, mĂĽsste es ja alle UPCler treffen, oder?
vektor hat geschrieben:Wo wohnst du?
Hallo!
Ich weiĂź nicht, ob ich mich klar genug ausgedrĂĽckt habe, lassen Sie mich das Problem noch einmal formulieren:
1. Ich habe einen xDSL-Anschluss.
2. Der Anschluss funktioniert gut, ich bekomme Tag und Nacht volle Bandbreite.
3. Einzig bei YouTube ist es zwischen ca. 19:30 und 23:00 unmöglich, Videos anzuschauen, weil die Seite zu langsam ladet. Über andere Webseiten bekomme ich immer noch volle Bandbreite.
4. Kunden anderer Provider bekommen auch am Abend volle Bandbreite bei YouTube und können sich sogar 1080p-Videos am Abend anschauen.
4. Daraus leite ich die Annahme ab, dass das Problem...
-nicht an meiner Leitung liegt (denn dann gäbe es auch bei anderen Webseiten Probleme bzw. der gesamte Internetverkehr wäre langsam)
-nicht an YouTube liegt (denn dann hätten auch Kunden anderer Provider dasselbe Problem mit YouTube)
Von meiner Seite aus betrachtet sieht es somit aus, als gäbe es bei Ihnen ein Routingproblem im Zusammenhang mit YouTube. Selbstverständlich bin ich ein Laie, gut möglich, dass ich mich irre. In diesem Fall lasse ich mich gerne von Ihnen darüber belehren, welche meiner Annahmen falsch ist.
Jedenfalls ist es für mich kein zufriedenstellender Zustand, wenn am Abend ausgerechnet YouTube nicht funktioniert. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und ich wäre dankbar, wenn Sie weitere Nachforschungen anstellen könnten um zu klären, wo das Problem liegt.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
.....
Sehr geehrter Herr Rosic,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir werden anhand Ihrer Problembeschreibung eine erneute PrĂĽfung durchfĂĽhren, da wir diesbezĂĽglich noch weitere Anfragen erhalten haben. Wir bitten Sie jedoch noch um etwas Geduld, da eine AusfĂĽhrliche ĂśberprĂĽfung durchgefĂĽhrt werden muss.
Ihr UPC Austria Team
T....... H.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste