Traceroute geht perfekt ; die blocken natürlich auch den/die letzten beiden Hops. Das heißt ein tracert ebenso wie ein nslookup zeigen die korrekte ip. Tracert fährt auch auf der richtigen Strecke.
Beim Ping sehe ich im Wireshark alle 4 Pakete; meine SRC und die korrekte DEST.
Wenn ich ein "telnet
www.volksbank.at 80" mache kommt gar nichts. Im TCP View sehe ich nur ein Connect und das wars. Mehr als ein SYN passiert aber nicht, denn im Wireshark sehe ich von dem Datenbank genau GAR NICHTS. Wie schon oben geschrieben findet sich nicht einmal ein Eintrag auf die Ziel IP. Gar nichts. Beim Ping sehe ich wenigstens etwas und genau das verstehe ich nicht. Es sieht so aus, als ob irgendwas im OS genau diese eine IP Adresse nicht einmal zur Netzwerkkarte weiterreicht.
DNS Cache habe ich auch schon gelöscht und mein Verstand sagt mir, daß mich die wohl blocken aber wenn ich einen anderen Rechner direkt auf das Kabel hänge und die selben IP Einstellungen eintrage gehts perfekt; es muß daher IMHO am Rechner liegen.
Zugriff auf meinen Prestige Router habe ich (ist ein P-791R), aber da ist nicht viel drin. Wüsste auch nicht, wo ich beim Router suchen soll, Routing Table ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Es ist zum Haareraufen...
Nochmal zum Nachdenken: Windows Firewall inaktiv, Gruppenrichtlinen nicht vorhanden, keine Firewall Software drauf ala Norton Klumpert, kein AV der meinen Traffic blockt, Registr durchforstet, nix gefunden, einige Malware Scans durchgeführt ohne Erfolg....schlußendlich wäre meine Lösung die Kiste neu aufzusetzen aber da habe ich dann 1 ganzen Tag zu tun bis alles wieder so eingestellt ist wie jetzt und das wäre mir ehrlichgesagt zu dumm. Die Alternative, ich laß es so .....aber das taugt mir nicht .... und ich sage das gibts ned, da ist irgendwas, was ich nicht beachtet habe.
Vielleicht zickt ja wirkliche mein Zyxel oder der vom Provider rum aber dann müsste es an der MAC liegen und ich komme ja nichtmal zur Netzwerkkarte wenn ich was anderes als ein PING mache (mit dieser Adresse wohlgemerkt). Also wie kann man die Netzwerkkarten prüfen resp. welches Programm außer Wireshark wäre in der Lage diesen Test durchzuführen um zu sehen wo der Hund begraben ist....