Telekom Austria 8Mbit Flat sehr langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Telekom Austria 8Mbit Flat sehr langsam

Beitragvon Lagga » Fr 24 Sep, 2010 17:37

preiti hat geschrieben:
Lagga hat geschrieben:ich weis ja das nur 256/128 versprochen sind aber trotzdem sollte die leitung bis aufs letzte bit ausgereizt werden ^^
Wird sie auch, denn fĂĽr IP-Adressierung, Routing, VerschlĂĽsselung und Co gehen knapp 20% der Bandbreite(=1/5!!!!) drauf. Jetzt schmeiss den Taschenrechner an und reche dir aus, was dann noch ĂĽbrig bleibt!

Echt?
Soviel glaub ich jetzt auch wieder nich.
Bei Verschlüsselung bzw beim Tcp Protokoll is ja klar das die Bandbreite weniger wird weil alles länger dauert, aber zb beii Downloads von Rapidshare muss doch das maximale rausholbar sein
oder lieg ich jetzt falsch?
Lagga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Fr 24 Sep, 2010 17:44

Lagga hat geschrieben:Bei Verschlüsselung bzw beim Tcp Protokoll is ja klar das die Bandbreite weniger wird weil alles länger dauert, aber zb beii Downloads von Rapidshare muss doch das maximale rausholbar sein
oder lieg ich jetzt falsch?

Ja, du liegst ziemlich falsch. Rapidshare hat auch noch keinen Ersatz fĂĽr TCP erfunden.

Abgesehen davon ists natürlich Quatsch, von der DSL line-sync 20% fürn Overhead dazuzuzählen.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Wächter » So 26 Sep, 2010 21:45

@Lagga:

Hier kommt "best effort" zum Tragen. Nach und nach wird sich die realisierbare BB auf die annähern, die Du derzeit im Modem/Router siehst. Kann sein, dass dort bereits 8xxx/7xx steht, Du in der Praxis allerdings auf 4 oder 5 Mbit im DL kommst. Das ist völlig normal und pendelt sich nach ein paar Tagen ein. Dann hast Du etwas mehr als 7 Mbit im Download.
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL