GrĂĽĂź euch...
ich habe hier ein Problemchen mit dem Pirelli Router.
Und zwar hab ich das Ding heute bekommen (am kommenden Montag stellen die mir die Leitung auf GS30 um) und auch gleich installiert über Windows 7 mit der beiliegenden CD... klappte auch alles super. Ich hab dann meinen Netgear Router drangehängt, was auch alles super funktionierte.
Ich habe allerdings dann im Pirelli GUI an der Portweiterleitung rumgespielt weil ich diese für externen Zugriff auf meinen Server benötige... leider hab ich da einen kleinen Murks zusammengedreht
Und zwar im GUI, im Home-Bereich, wo ja die Verbindungen aufgezeigt werden (es war mein Netgear WNDR3700 angezeigt) ... ich hab dann auf die IP geklickt und dann rechts oben auf "Bridge" ... dann kam ich in das nächste Menü wo es verschiedene Menüblätter gab und dort hab ich aus Versehen bei den IP Adressen rumgepfuscht... und zwar hab ich eingestellt dass keine IP Adressen zugewiesen werden sollen... und hab bestätigt... dann kam eine Seite wo eben das Gerät mir sagte es ändert die Einstellungen und ich solle warten... ok, etwas gewartet, dann nochmal kurz nachgedacht und meine dumme Tat realisiert, geärgert und den Browser einfach geschlossen.
Tja und seitdem komme ich nicht mehr ins GUI rein mit 10.0.0.138 ... auch das Internet funktioniert logischerweise nicht mehr weil der Netgear Router keine IP Adresse mehr bekommt... na toll.
Also hab ich mal das Pirelli direkt an den Rechner angeschlossen und wollte es da probieren... ging auch nix
Ich habe jetzt echt 3 Stunden rumprobiert, alles Mögliche, nichts funktioniert... ca. 20 Mal ein Factory Reset gemacht (Modem ausgeschaltet, hinten den Reset Knopf gedrückt gehalten, Modem eingeschaltet... dann wurde das Powersymbol Rot... dann wieder ausgeschaltet und normal neu gestartet... dann waren wieder beide Lämpchen weiß ... ist das die richtige Vorgehensweise??) ... nichts hat geholfen... das Pirelli startet zwar normal und verbindet sich dann mit dem Internet (das @ Zeichen leuchtet weiß) aber ich bekomme keine IP Adressen mehr von ihm, weder über den Netgear Router, noch wenn ichs direkt an den Windows Rechner oder an meinen iMac hänge... und eben ins GUI komme ich auch einfach nicht mehr rein um das wieder zurückzustellen was ich vermurkst habe
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich tun soll? Tips? Oder lieber gleich die Hotline anrufen?
Ich dachte mit einem Factory Reset wĂĽrde das alles wieder bereinigt... wohl eher nicht! Oder mache ich den Reset falsch??
Bin bald am Verzweifeln hier, bitte um Hilfe