TA gibt mir nur niedrige Bandbreite!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: TA gibt mir nur niedrige Bandbreite!

Beitragvon penguinforce » Di 21 Sep, 2010 19:07

und nicht vergessen: ich schrieb abstecken, nicht abzwicken (hände weg vom kabelzwicker! *g*)

wenn du die anderen dosen nicht abstecken kannst, dann häng jeden anderen verbraucher auf den tel-dosen ab.

es ist auch schon vorgekommen, das geräte mit schlechten netzteilen leitungen negativ beeinflussen, testweise auch diese (ladegeräte und basisstationen von schnurlostelefonen z.b.).

es gab hier auch schonmal ne story, wo ein verbraucher eines nachbarn die dsl-leitung negativ beeinflusst hat (IIRC wars dort ein kĂĽhlschrank, und da wars purer zufall, dass man auf sowas draufkommt).

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon preiti » Di 21 Sep, 2010 19:11

Haraldm3 hat geschrieben:Im ganzen Haus sind 3Dosen. An jeder 1 telefon.
Splitter hängt an der im obersten Stock!
Ob in Serie kann ich dir nicht sagen.
Wenn du kein Pfeifen am Telefon hast und du immer nur mit 1 Telefon telefonieren kannst ist zumindest die Beschaltung der Dosen OK und der Splitter arbeitet richtig.
Haraldm3 hat geschrieben:Zum Splitter selber. Is nen alcatel 1000 ADSL LP vll liegts an dem?
Deshalb G.992.1 annex A. Weiss jemand ob der überhaupt die möglichen 8MBit voll nutzen kann?
ADSL bzw.ADSL2+ bestimmen auch, neben der Kabellänge, die maximal mögliche Geschwindigkeit.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 21 Sep, 2010 19:31

dann sollte es eh ordentlich installiert sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Di 21 Sep, 2010 19:38

wernerkl hat geschrieben:dann sollte es eh ordentlich installiert sein!
Splitter direkt an die Zuleitung angeschlossen? Kein HLA? Ich habs anders gelernt....
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Haraldm3 » Di 21 Sep, 2010 19:41

So habe jetzt versucht das Modem direkt an den hauptanschluss anzuklemmen.

Alle Telefone abgehängt jedoch erkennt das modem an den anderen Beiden Dosen kein DSL nur an der dose wo der splitter dran hängt und da nur wenn ich über den splitter gehe.

Glaube ich muss mir da mal nen Techniker holen. :/
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 21 Sep, 2010 19:59

Haraldm3 hat geschrieben:So habe jetzt versucht das Modem direkt an den hauptanschluss anzuklemmen.

Alle Telefone abgehängt jedoch erkennt das modem an den anderen Beiden Dosen kein DSL nur an der dose wo der splitter dran hängt und da nur wenn ich über den splitter gehe.

Glaube ich muss mir da mal nen Techniker holen. :/
Das Modem muss direkt mit dem Splitter verbunden sein. Nur so kann es die die Frequenzen fĂĽrs ADSL nutzen. Wenn du es nach dem Splitter anschlieĂźt bekommt es nur die Frequenzen fĂĽrs Telefon. Die werden fĂĽr ADSL nicht verwendet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Haraldm3 » Di 21 Sep, 2010 20:02

Ja es ist TDO > Splitter > Modem das funktioniert ja.

Aber es hieß hier ja wenn kein Telefon angeschlossen ist kann ich das modem direkt auf die Dose hängen also ohne splitter, und das funktioniert aber nicht.

WeiĂź jemand was es kostet einen Techniker zu holen?
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 21 Sep, 2010 20:07

@preiti: das hab ich wiederum anders "gelernt": splitter ist wurscht, solange kein anderes gerät (tel, fax) dranhängt.

sync werden sollts immer (sofern natĂĽrlich die gegenstelle entsprechend beschalten ist - was aber hier nicht zur debatte steht, weils ja sync war).

wie machen es sonst die entbĂĽndelten leitungen, da gibts ja auch keinen splitter... ;)

aber ich gebe zu, es is net ganz mein fachgebiet (bin auf der server-side of life).

however:

bedenklich finde ich nur das wort "anklemmen"... der ĂĽbergabepunkt ist AFAIK bei einzelhaushalten eine tel-dose... was muss da angeklemmtÂą werden?

Âą bei dem wort kommt mir wieder der kabelzwicker in den sinn, vor dem ich den thread-ersteller gewarnt hatte (weil er sich so gibt, dass er mit selbigen net wirklich umgehn kann).

penguinforce

Beitragvon Haraldm3 » Di 21 Sep, 2010 20:16

anklemmen war der falsche ausdruck :) meine natĂĽrlich anstecken ;)

Zur info bin MEchatroniker^^ also wissen ist vorhanden nur die Richtige pinbelegung und die materie ĂĽber die TDO usw.
Deswegen bin ich ja hier :)
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Haraldm3 » Di 21 Sep, 2010 20:21

Hab halt das gefĂĽhl das hier alles net so wirklich richtig ist.

Ich kann ja netmal den splitter tauschen da der an beide seiten (Dose und Splitter eingang) direkt angeschlossen ist. also nicht das original kabel.

Und wenn ich einen anderen splitter nehme (der mit dem ORiginal kabel angeschlossen werden kann) und aufs modem gehe, erkennt dieses auch kein DSL.

Ich versteh einfach nicht was hier falsch ist
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 21 Sep, 2010 20:27

Haraldm3 hat geschrieben:Zur info bin MEchatroniker^^ also wissen ist vorhanden nur die Richtige pinbelegung und die materie ĂĽber die TDO usw.
Deswegen bin ich ja hier :)

ausgezeichnet! dann wirf die suchfunktion an, denn das alles (pinbelegung/dosenbeschaltung) wurde hier schon zigfach besprochen.

und zwecks splitter: borg dir den splitter von einen deiner kollegen, denn die sind normalerweise auch gesteckt.

für dich für überprüfungen ist der übergabepunkt (die "hauptdose") die referenz, ob sich was ändert (an den leitungswerten).

ansonst (zur "gefĂĽhlsberuhigung") kannst ja einen techniker ordern, nur: rechne mit anfallenden kosten.

ich würde das modem sowieso beim hauptübergabepunkt betreiben und mit ethernet weitergehen (weil grad das dsl-signal das empfindliche ist, ethernet is da net soooo empfindlich (muss aber auch verlegt werden, keine frage)) - das ist nur meine persönliche meinung, keine aufforderung!

penguinforce

Beitragvon Haraldm3 » Di 21 Sep, 2010 20:40

ok werd mir das ganze morgen nochmal ansehen.

ansonsten muss halt nen techniker her..

Vielen dank fĂĽr die Hilfe
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 22 Sep, 2010 07:15

Und du hast bei deinem Test gestern das Modem am Hauptpunkt im Keller angesteckt und dabei alle anderen Geräte tatsächlich abgesteckt? Auch den Splitter an der anderen Dose?

Wenn du schreibst dein Modem wird nicht synchron, dann hab ich so meine Zweifel dass es tatsächlich an der ersten Stelle deiner Hausleitungsverbindung angeschlossen war
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Haraldm3 » Mi 22 Sep, 2010 07:46

Den Splitter leider nicht da der ja nicht gesteckt ist sondern an beiden Seiten direkt mit dem Kabel angeschlossen.

Ich möchte mir aber meine 3 TAE Dosen erneuern. Gibts da spezielle für dsl oder sind alle gleich?hab wo gesehn das nachbauten eine höhere Dämpfung haben. Nur wo bekomme ich originale her?
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Haraldm3 » Mi 22 Sep, 2010 07:49

Nein den Splitter konnte ich nicht abhängen da der direkt dran hängt also nicht gesteckt ist.

Möchte aber sowieso meine TAE Dosen erneuern da diese jetzt ja schon sehr alt sind.
Gibts da für dsl spezielle mit geringer Dämpfung?
Haraldm3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL