Gigaspeed tot in Vorarlberg bzw. Westösterreich???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gigaspeed tot in Vorarlberg bzw. Westösterreich???

Beitragvon beneheld » Di 21 Sep, 2010 10:17

Hallo liebe Leser,

interessante Fakten hab ich gerade von der Hotline bekommen...die ich aber sowieso nicht glaube. Trotzdem möchte ich mich vergewissern, dass meine Einschätzung der Hotline richtig ist.

Habe gerade zum siebten Mal wegen meinem Gigaspeed 16 angerufen. Ich wurde gestern immer wieder vertröstet von wegen Rangierarbeiten fertig, doch nicht fertig, Leitungsproblem, Freischaltung abwarten, Softwareinstallation fehlt oder fehlerhaft...

Jedenfalls hätte ein Techniker anrufen sollen, was er nicht getan hat. Habe darum nochmals angerufen und die nette Dame vom Gegenüber hat gemeint, dass angeblich kein Gigaspeed Anschluss funktionieren würde, weil es ein Problem im Rechenzentrum geben würde. Sogar Techniker aus Kärnten wären schon mit Hilfe beschäftigt. *g*

Kann das jemand bestätigen??? *ggg* - ich müsse halt noch bis heute Abend oder morgen Vormittag warten, man würde mir ein kleineres Profil derweil schalten, damit Internet überhaupt geht.

lg beneheld

PS: auf der anderen Seite könnte ich mir so einen Crash schon vorstellen... denn gestern habe ich einen Xpirio ADSL Anschluss (anderer POTS) installiert, lief einwandfrei bis ca. 2330 - dann war er tot. Nun spuckt mir das Modem immer aus: falsche Authentifizierung...*ggg*
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Gigaspeed tot in Vorarlberg bzw. Westösterreich???

Beitragvon lrlr » Di 21 Sep, 2010 10:38

(falscher thread, kann man hier nicht löschen??)
lrlr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Revolvermann » Di 21 Sep, 2010 11:15

Ich wurde letzten Freitag auf GIigaspeed umgestellt, dann war mein DSL Anschluss bis Sonntag früh tot.
Jetzt geht das Internet wieder aber ich wurde auf ca 5MB/s gedrosselt. (Mit DSL hatte ich bis zu 8MB/s)
Gestern habe ich bei der Hotline angerufen und der mir wurde mitgeteilt es wäre zur zeit ein Fehler im System, an deren rascher Behebung gearbeitet würde....außerdem meinte der Servicehotlinemensch ich wäre nicht der einzige und alle Betroffenen sind runtergedrosselt worden!

Aja, wohne aber in 1120

Hoffentlich wird das Problem behoben, aber immerhin geht mein Internet un Fernsehen (ohne HD) jetzt wieder.

mfg andreas
Revolvermann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon beneheld » Di 21 Sep, 2010 11:53

hi andreas,

vielen Dank für deine Info...das ist ja mal interessant. Vielleicht hat mich die Dame ja wirklich nicht angelogen. *g* Naja schaumer mal was bis morgen früh ist, bis dahin sollte es ja gehen. Wenn ich nachher zumindest wieder etwas surfen kann, bin ich schon zufrieden :-)

Ich war ja schon überrascht, dass ich am Fr. bestellte...am Montag bekomm ich das Modem und bin schon angeblich umgestellt...WOW *g*

lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Revolvermann » Di 21 Sep, 2010 13:05

Zur Info,

mir hat jetzt ein Techniker auf die Mobilbox gesprochen, es gibt laut seiner Aussage zur Zeit interne Server und Schaltprobleme und ich bin deswegen einstweilen auf 4MB/s gedrosselt worden bis das ganze wieder behoben ist.
Er bittet um Geduld und kündigte an sich wieder zu melden wenn die Probleme behoben sind bzw. Neuigkeiten gibt.

mfg andreas
Revolvermann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon beneheld » Di 21 Sep, 2010 15:23

hi Andreas,

danke für die Info - ich habe gerade gesehen, dass mir die Leitung endlich geschaltet wurde - derzeit tümple ich noch mit 1024/128 dahin, aber mal schauen wie es in 36 Stunden aussieht :-)

lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL