hkw hat geschrieben:hallo!
habe heute ausgiebig getestet...
habe mir von einen freund den linksys wusb600n ausgeborgt und mal geschaut, was der speed so mit dem wlan stick macht.
muss sagen, geht besser aber sobald auch zu viel traffic auftritt geht auch das in die hose und alles geht mega langsam dahin.
stimmt also das der thomson wlan stick schrott ist, aber auch das modem wie es den anschein hat.
habe nun gelesen das es ein cisco und ein motorola modem (ohne wlan) von upc gibt noch.
welches der beiden wäre besser?
werde dann einen wlan router selbst anschlieĂźen und denke dann sollte das alles 100% laufen.
und kann ich einfach bei upc anrufen und sagen, dass ich ein cisco oder motorola modem will nun?!
weiss nun nicht genau wie ich das anstellen soll um ein anderes bzw eines der beiden (oder halt welches besser ist) zu bekommen von upc.
Willst du einen PC oder ein Notebook mit dem WLAN-Router verbinden?
Wenn es ein PC ist besorg dir eine WLAN-KArte für den PCI- oder PCI-E-Anschluss. Kostet nicht viel und hat, wegen der gößeren und externen Antenne, eine deutlich bessere Sende- und Empfangsleistung. Wenn du ein Notebook hast aktivier das interne WLAN oder besorg dir eine WLAN-Karte für PCMCIA- oder PCI-Express-Anschluss. Funktioniert auch besser al ein USB-WLAN-Stick.