Heyho,
Ich hab seit etwa 2 Monaten dieses Produkt - und genauso lang steh ich schon mit dem technischen Support in Kontakt, weil ich einen max. Download von 5Mbit statt 20 hab.
Dass die 20 nicht garantiert werden und von der Entfernung zum Wählamt abhängen ist mir klar, allerdings synchronisiert das Modem auf etwa 14Mbit Leitungskapazität, was für mich bedeutet, dass es das eigentlich auch bringen muss.
Nun, nach endlosen sinnlosen Telefonaten (die auch immer gut Geld kosten) und Vorschlägen der Support-Mitarbeiter die nichts gebracht haben, wurde das Modem ausgetauscht ("das muss kaputt sein...").
Modem getauscht und konfiguriert, nichts hat sich geändert. Max. Speed vom inode-FTP 5MBit, Speedtest unter speedtest.inode.at gibt dasselbe aus.
Eines kam mir aber schon die ganze Zeit eigenartig vor, und ich hab auch schon diverse Posts hier gefunden, die das auch beschreiben:
Beim Download einer einzelnen Datei vom inode-ftp erreiche ich max. 5Mbit, lade ich 3-4 runter, erreiche ich ca. 13Mbit.
Aussage Support-Mitarbeiter dazu: "Ja, unser ftp begrenzt die Transferrate pro Verbindung..." > Sehr sinnvoll fĂĽr einen speedtest.
Gestern habe ich erneut mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen, und auf einmal fiel der Satz: "Die Datentransferrate wird von uns pro "Session" (was auch immer er damit meinte konnte er nicht erklären), auf 8Mbit begrenzt, aber verwenden sie doch Downloadmanager, die bauen mehrere Verbindungen gleichzeitig auf und nützen so die volle Netto-Bandbreite aus..."
Jetzt wĂĽrds mich interessieren: Gibts hier irgendjemanden mit Take IT MAX, der vom inode-ftp (oder irgendeinem anderen) ein einzelnes File mit > 8MBit herunterladen kann?
Denn entweder, das war nonsens was der da gesagt hat (und in diesem Fall muss es eine andere Begründung geben warum die Bandbreite nicht erreicht wird), oder die Bandbreite wird tatsächlich begrenzt, und das hab ich sicher nicht unterschrieben als ich das Produkt bestellt hab...
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnten die Take IT MAX-User mal testen was sie für eine Downloadrate zusammenbringen?
lg,
--qu