Hi!
Mein WLAN-Drucker HP Deskjet F4580 hat am alten Speedtouch-Modem der Telekom einwandfrei funktioniert.
Mit dem neuen Router Pirelli PRG AV 4202N habe ich immer Schwierigkeiten.
Ich muss immer wieder erneut die WLAN-Verbindung herstellen und/oder Drucker aus der Systemsteuerung entfernen und wieder einrichten.
Der WLAN-Drucker hängt nicht immer am Stromnetz, den schalte ich bei Bedarf ein.
Dann sollte er in der Router-Config bzw. Ăśbersicht zu sehen sein und in der Systemsteuerung von Win7.
Ist er aber nicht.
In der Rubrik "Netzabbild" scheint er nicht auf, WLAN kann ich aktualisieren, nichts tut sich.
Irgendwann schaffe ich es dann doch - heute zB durch Deaktivieren und erneutem Aktivieren von WLAN.
Dann scheint plötzlich der Drucker in der Übersicht mit der IP 10.0.0.2 auf. (Die bekommt er übrigens immer).
Blöderweise scheint der Drucker auch noch auf, wenn er schon längst wieder vom Netz gegangen und stromlos geworden ist. Klick auf "Aktualisieren" ändert nichts, der Drucker scheint noch immer als verbunden auf.
Erst nach einem Router-Neustart ist er weg - und das Dilemma beginnt von vorne.
Wer hat einen Tipp fĂĽr mich?
Danke,
Elmar
PS: Ich bilde mir ein, dass es anfangs gut funktioniert hat. Ich frage mich nur, welche Settings ich evtl. geändert haben könnte?