Mein Internet4You-Tagebuch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mein Internet4You-Tagebuch

Beitragvon peter47 » Di 07 Sep, 2010 15:21

Der Start:

Wer ist Internet4You? ein A1TA-Reseller im Bereich Wholesale.

Was ist Wholesale der A1TA? A1TA verkauft Netz und Dienstleistung (Techniker, Modem-Versand) an Partner.
Dieser Partner stellt sein Internetservice zur VerfĂĽgung.

Ich hab mich fĂĽr folgendes Produkt entschieden:

I4U private ADSL (stelle mich keiner Diskussion, warum ich nicht direkt bei A1TA bestellt habe )

Wie lief es bis jetzt?

Wunschinstallationstermin (20.9.) wurde zugesagt und wird halten:

Hab schon zugesagten ADSL-Freischalttermin von A1TA meines POTS
..das Modem und den Splitter
Einrichtungsunterlagen und Zugangsdaten von I4U
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Mein Internet4You-Tagebuch

Beitragvon lexibald » Mi 08 Sep, 2010 07:52

Schön für dich und für uns sehr glaubwürdig, wenn du jetzt schon weisst, dass ein in der Zukunft liegender Installationstermin auch halten wird.
lexibald

Beitragvon jutta » Mi 08 Sep, 2010 08:04

ich denk mir, dass ein tagebuch in einem blog besser aufgehoben waere als in einem diskussionsforum.
gratis-blogs gibt es bei blogspot.com, blogger.com, blog.com, wordpress.com und vielen anderen blog-hostern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon saruh » Fr 10 Sep, 2010 11:29

jutta hat geschrieben:ich denk mir, dass ein tagebuch in einem blog besser aufgehoben waere als in einem diskussionsforum.
gratis-blogs gibt es bei blogspot.com, blogger.com, blog.com, wordpress.com und vielen anderen blog-hostern.

ohne hier jetzt zuviel OT zu sein - viele suchen hier von kleinen providern erfahrungsberichte... insofern keine blöde idee ;)
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lexibald » So 12 Sep, 2010 18:04

saruh hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:ich denk mir, dass ein tagebuch in einem blog besser aufgehoben waere als in einem diskussionsforum.

ohne hier jetzt zuviel OT zu sein - viele suchen hier von kleinen providern erfahrungsberichte... insofern keine blöde idee ;)

Ist eh recht. Dieser "Erfahrungsbericht" klingt mir aber ein wenig zu sehr nach bestellter Werbung. Nur so zum Nachdenken.
lexibald

Beitragvon Wächter » Mi 15 Sep, 2010 17:09

Ich geb Jutta recht, das liest sich auch fĂĽr mich wie eine Werbeeinschaltung :)
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon internet4YOU » Mi 15 Sep, 2010 20:38

internet4YOU Österreich möchte festhalten, dass es sich bei dem Thema "Mein Internet4You-Tagebuch" um keine durch internet4YOU Österreich angeregte Bewerbung von Produkten, Diensten und/oder Services von internet4YOU handelt und in keinerlei Zusammenhang mit den werblichen Aktivitäten von internet4YOU in Österreich steht.
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon local.host » Mi 15 Sep, 2010 23:19

*klatsch* *klatsch* ... du hast euren Firmennamen jetzt ganze 5x in einen einzigen Satz reingebracht. ;|
local.host

Beitragvon peter47 » Do 16 Sep, 2010 05:35

... und mein Konto bleibt leer... :-(
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Do 16 Sep, 2010 06:28

ich hab mir mal bei world4you webspace und eine domain bestellt

sage und schreibe eine stunde später war die online und das am freitag nachmittag

damit auch fĂĽr andere geworben wird....... :twisted:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 16 Sep, 2010 13:21

nur zur klarstellung: mir ging es nicht darum, ob peter48 fuer internet4you werben wollte oder einfach so seine geschichte erzaehlt hat, sondern um etwas anderes:

1. ein diskussionsforum ist - wie der name schon sagt - kein tagebuch. als "online-tagebuch" eignen sich blogs viel besser (denn die wurden genau dafuer gemacht)

2. taeglich bestellen (in oesterreich) ein paar hundert personen irgendwelche internetprodukte, sei es kleine oder grosse access-produkte, domains, mailboxen, webspace usw. wenn auch nur ein bruchteil von denen hier seine/ihre geschichte erzaehlt, ist das forum als diskussionsforum ueber technische fragen nicht mehr zu brauchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Do 16 Sep, 2010 18:31

jutta hat geschrieben:nur zur klarstellung: mir ging es nicht darum, ob peter48 fuer internet4you werben wollte oder einfach so seine geschichte erzaehlt hat, sondern um etwas anderes:

1. ein diskussionsforum ist - wie der name schon sagt - kein tagebuch. als "online-tagebuch" eignen sich blogs viel besser (denn die wurden genau dafuer gemacht)

2. taeglich bestellen (in oesterreich) ein paar hundert personen irgendwelche internetprodukte, sei es kleine oder grosse access-produkte, domains, mailboxen, webspace usw. wenn auch nur ein bruchteil von denen hier seine/ihre geschichte erzaehlt, ist das forum als diskussionsforum ueber technische fragen nicht mehr zu brauchen.

Genau, denn das mit dem "Werbevorwurf war eigentlich ich. Und nachdem man hier gratis Schleichwerbung machen kann: ich war neulich bei "meinem" SPAR-Markt M. in H. Und die waren dort so nett! ZU meinen 10 Deka Putenextra haben die mir doch glatt 2 Radeln zusätzlich ohne Berechnung drauf gelegt! Und an der Kasse hat mich die Seniorchefin, als sie meine Katzenfutterdosen scannte, derart nett (zum elfundachtzigsten mal) gefragt, ob ich vielleicht daheim Katzen hätte! Das muss man auch einmal sagen dürfen.
lexibald

Beitragvon zigan » Fr 17 Sep, 2010 20:05

lexibald hat geschrieben:als sie meine Katzenfutterdosen scannte, derart nett (zum elfundachtzigsten mal) gefragt, ob ich vielleicht daheim Katzen hätte!

und da hast zugeben mĂĽssen, dass da keine katzen sind und du die dosen selbst verputzt :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lexibald » Sa 18 Sep, 2010 19:19

zigan hat geschrieben:
lexibald hat geschrieben:als sie meine Katzenfutterdosen scannte, derart nett (zum elfundachtzigsten mal) gefragt, ob ich vielleicht daheim Katzen hätte!

und da hast zugeben mĂĽssen, dass da keine katzen sind und du die dosen selbst verputzt :rotfl:

Woher weisst du das? :-?

Mein Lieblingsgericht: "Spaghetti Shebanese"
lexibald

Beitragvon peter47 » Mi 29 Sep, 2010 10:41

...da ich hier nicht ernst genommen werde und auch von dem provider der nicht genannt werden darf, keine Gutschrift erhalten habe, beende ich jetzt den thread ohne Worte.

...ĂĽbrigens Freischalttermine von A1TA sollte man doch nicht ganz ernst nehmen...

Meine POTS-Leitung gibt leider nur brutto 2048/512 her lt. A1TA

Bild
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER